Neu eingestellte Ebooks von gestern Abend haben falschen Status

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das ist im Prinzip nichts Neues, passiert bei Hörbüchern immer wieder. So derzeit bei der Onleihe Verbund Hessen mit den Neuzugängen Familie Hesselbach. Wobei das Wort 'Neu' in diesem Zusammenhang etwas irreführend ist. Diese Hörbücher sind immerhin fast 70 Jahre alt!
    Dieser Fehler wurde im übrigen NICHT an die zuständige Bibliothek gemeldet, weil erfahrungsgemäß schnell eine Korrektur erfolgt.

  • Dieser Fehler wurde im übrigen NICHT an die zuständige Bibliothek gemeldet, weil erfahrungsgemäß schnell eine Korrektur erfolgt.


    Wenn ein Fehler von keinem gemeldet wird, darf man sich aber nicht wundern, wenn keine Korrektur erfolgt.

  • @userandy alles klar, ich habe schon verstanden, dass du das gemacht hast und wollte nur noch mal klarstellen, dass Meldung an der Bibliothek/Onleihe in so einem Fall wichtig ist

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HBF196,


    privat habe ich mir am Wochenende den Western "Die Weiße Feder" gekauft, ein Klassiker. In meinem Regal ist er jedoch neu. Deine Anmerkung, dass die eAudios 70 Jahre alt und nicht "neu" sind, ist in sich korrekt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun und ist daher irrelevant. Es dient Dir lediglich als Plattform, wieder eine Bemerkung zu machen, die nicht hierher gehört.
    Ich merke noch an, dass das "Hörbuch" wohl eher nicht 70 Jahre alt ist, sondern vermutlich lediglich der Inhalt, also der Original-Text. Insofern kann es also sein, dass das Hörbuch z.B. das erste Mal Januar 2017 erschienen und also sehr wohl "brandneu" ist.


    Wenn Du mit dem Bestandaufbau nicht zufrieden bist, kläre dies bitte mit Deiner oder der jeweiligen Heimatbibliothek. Gerne darfst Du auch einen allgemeine Feedback-Thread dazu starten, aber unterlasse bitte unpassende Bemerkungen an Stellen, wo es thematisch nicht hingehört.


    Dieses Thema schließe ich, der Hinweis der Moderation, es an die Heimatbibliothek zu melden, gibt die Richtung vor.


    Admin, divibib