Problem beim Öffnen mit ADE

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner (Win7), und seit dem kann ich keine Bücher mehr ausleihen. ;(
    Nach dem "Öffnen mit" ADE erscheint die Fehlermeldung "error check aktivation".
    Der Rechner ist Autorisiert und hat eine Adobe ID.
    Weiß jemand wie ich die ID aktivieren kann.


    Gruß


    Friederich :)

  • Danke für den Tipp, :)


    blos es funktioniert halt nicht.


    Nach dem ID löschen erscheint die Meldung "Autorisierung kann nicht gelöscht werden. Versuchen
    Sie es später erneut.
    " toll.


    Gruß
    Friederich

  • Ich hatte auch schon Kunden mit diesem Problem, habe dann so oft das ADE deinstalliert (und alle Reste davon!) und wieder neu installiert, bis es irgendwann gegriffen hat... aber ich hab auch schon 5 oder 6 Anläufe gebraucht. Doofes ADE... ||

  • Hallo, ich habe dieses Problem nur bei einem Buch vorher und nachher ausgeliehen Bücher funktionieren problemlos....
    Gibts dazu eine Hilfe??
    LG
    Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit WL ()

  • Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 und ADE 4.5.4.... Es kommt die "Error! Check Activation" bei dem Buch "Der neue deutsche Kapitalismus" Republik im Wandel Autor: Hanke, Thomas
    Wenn ich versuch das Buch auf mein ipad in die Tolino-App zu laden bekomme ich die Meldung " information Der Inhalt mit dem Typ 'loan' wird nicht unterstützt"

  • Wenn ich versuch das Buch auf mein ipad in die Tolino-App zu laden bekomme ich die Meldung " information Der Inhalt mit dem Typ 'loan' wird nicht unterstützt"


    Die Tolino-App ist nicht geeignet um Bücher aus der Onleihe zu öffnen. Hierzu wird entweder die Onleihe-App, der Bluefire-Reader oder der Aldiko-Reader benötigt. Außerdem muss dort die Adobe-ID hinterlegt sein.

  • ok, danke,für die Info. Auf dem Laptop konnte ich eben problemlos ein nach dem "Der neue deutsche Kapitalismus"-Buch ausgeliehenes Buch herunterladen und öffnen. Was ist denn diesem Buch anders?

  • Ok, das bedeutet für mich, dass ich das Buch ausleihen aber nicht herunterladen kann?


    Den Link hatte ich mir schon durchgelesen, alles versucht und daraufhin ein anderen Buch versuchsweise ausgeliehen und herunter geladen. Was ja auch problemlos funktionierte.

  • ich hatte das Buch auf dem Laptop versucht herunter zu laden. mehrfach. auch mit einem anderen Browser. Dann erst auf dem Ipad.
    Das 2. Buch habe ich direkt auf dem Laptop öffnen können.
    Ich habe es noch einmal mit der onleihe-App auf dem Ipad versucht. Das 2. Buch geht problemlos, beim Kapitalismus-Buch kommt die Meldung "Hinweis Ein anderes Benutzerkonto hat das Buch bereits gesperrt"

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit WL ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann haben dein Laptop und dein iPad mit ziemlicher Sicherheit zwei unterschiedliche AdobeIDs. Wenn du ein Buch auf ein Gerät mit ID A heruntergeladen hast, kannst du es auf einem Gerät mit ID B nicht öffnen. Achte darauf, dass alle verwendeten Geräte mit der gleichen AdobeID versehen sind.

  • dann hätte ich das 2. Buch ja nicht auf beiden Geräten herunterladen können. Ich habe das gerade gecheckt. Beide die gleiche ID

  • Und du hast auch zwischen dem Download des ersten Buches und dem des zweiten Buches am PC in ADE nichts geändert? Es erweckt den Eindruck als wäre das erste Buch beim ersten Download mit einer Zufalls-ID verknüpft worden (dann geht es auf dem iPad nicht mehr) und beim 2. Buch war die ID dann korrekt und dann läuft es auch wieder auf beiden Geräten.

  • so ... nach einigem hin und her probieren konnte ich das Buch mit dem ipad öffnen/herunterladen. die ID von ipad und pc sind gleich... auf dem Laptop geht es aber immer noch nicht... naja... ich versuch es jetzt mal anders. Ich habe das Buch vorzeitig zurück gegeben und vorher einenVvormerker für das Buch gesetzt. Da nach mir das Buch anscheinend nicht von jemand anders angefordert wurde, müsste ich spätestens morgen eine email bekommen, dass ich das Buch ausleihen kann. Ich hoffe es klappt dann und es war ein ID kuddelmuddel