adobe digital edition datei zeigt beim öffnen nur eine Seite an

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Windows 7
    Installation neue Version adobe digital editions
    Autorisierung ok


    Das Programm läuft einwandfrei auf meinem PC aber nicht auf dem Laptop!!!


    Ich kann Medien herunterladen und diese werden in der Bibliothek auch angezeigt.
    Bei allen Dateien in der Bibliothek kann ich immer nur eine Seite sehen sogar mit dem vorinstallierten :Erste Schritte mit ADOBE DIGITAL EDITIONS 4.5.
    D. h. ich kann zwar über die Pfeile blättern aber ich sehe immer die gleiche Seite.


    Es gibt keine Fehlermeldungen!


    Habe das Programm mehrfach deinstalliert und wieder installiert. keine Verbesserung.
    Habe ich die Autorisierung in der Registry gelöscht und mich wieder neu angemeldet. keine Verbesserung.


    Hat jemand eine Idee? Wie kann man das Programm komplett löschen und neu installieren?
    Ist es sinnvoll eine ältere Version zu installieren?


    Über Anregungen wäre ich sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Von dem Fehler habe ich noch nie gehört.
    Wenn es auch das vorinstallierte eBooks betrifft, gehe ich davon aus, dass es auch mit kostenlosen gemeinfreien Werken (wie z.B. vom Projekt Gutenberg) nicht anders ist, oder?
    Und was passiert, wenn du eBooks dann auf einen eReader kopierst (falls du einen hast)? Sind sie dann dort vollständig?


    Du könntest mal zum Testen eine ältere Version von ADE installieren, wäre interessant, ob das einen Unterschied macht.

  • Und noch gleich 3 Fragen dazu:

    • Wie groß sind die .epub-Dateien im Ordner My digital Editions? Bei einem durchschnittlichem Buch müßten das jeweils mehrere 100KB sein.
    • Bist du als der gleiche Windows-Benutzer angemeldet, der ADE installiert hat?
    • Hast du bei der Installation die Standard-Einstellungen verwendet, wie vorgegeben?
  • vorweg vielen dank für die Anregungen!

    hier die antworten:


    Wenn es auch das vorinstallierte eBooks betrifft, gehe ich davon aus, dass es auch mit kostenlosen gemeinfreien Werken (wie z.B. vom Projekt Gutenberg) nicht anders ist, oder?

    richtig, gleicher Fehler


    Und was passiert, wenn du eBooks dann auf einen eReader kopierst (falls du einen hast)? Sind sie dann dort vollständig?

    habe ich nicht! aber die Dateien werden ja einwandfrei auf dem PC dargestellt!


    Du könntest mal zum Testen eine ältere Version von ADE installieren, wäre interessant, ob das einen Unterschied macht.

    ich habe ADE 3.01 installiert, gleicher Fehler


    Und noch gleich 3 Fragen dazu:Wie groß sind die .epub-Dateien im Ordner My digital Editions? Bei einem durchschnittlichem Buch müßten das jeweils mehrere 100KB sein.

    z. B ca 10 MB


    Bist du als der gleiche Windows-Benutzer angemeldet, der ADE installiert hat?

    ja


    Hast du bei der Installation die Standard-Einstellungen verwendet, wie vorgegeben?

    ja


    alles sehr rätselhaft. Hat jemand noch ein Idee?

  • D. h. ich kann zwar über die Pfeile blättern aber ich sehe immer die gleiche Seite.


    Meinst du die Pfeile im ADE Fenster? Was passiert, wenn du dort den Schieber betätigst?
    Und welchen Browser benutzt du?

  • Meinst du die Pfeile im ADE Fenster? Was passiert, wenn du dort den Schieber betätigst?

    Ich betätige die Pfeile im ADE Fenster. ADE blättert dann auf die entsprechenden Seiten. Das erkenne ich an den Seitenzahlen, die sich entsprechend verändern, aber es wird im Bildschirm immer die gleiche Seit angezeigt. Das ist bei jedem Medium so.


    Und welchen Browser benutzt du?

    google chrome

  • Und welchen Browser benutzt du?
    google chrome


    Dann versuche bitte mal ein anderes Buch mit Hilfe von Firefox (aktuelle Version) auszuleihen und herunterzuladen, beim Download 'mit ADE öffnen' zu benutzen und dann zu lesen mit Hilfe von ADE.

  • @foryou71: Öffne mal ADE und dort das "Erste Schritte..."-Buch. Siehst Du linker Hand die Inhaltsübersicht? Wenn nicht, drücke Strg+T. Klicke mal auf "Inhaltsverzeichnis", falls das nicht ausgewählt ist. Was passiert, wenn Du dort auf einen Eintrag klickst?


    Du hast außerdem @meisjes Frage noch nicht beantwortet: Was passiert, wenn Du den Schieber (zwischen den Pfeilen) benutzt?


    Übrigens, Du mußt nicht Kopieren und dann mit Fettschrift schreiben. Es ist übersichtlicher, wenn Du den Text, den Du zitieren möchtest, markierst und auf "Auswahl zitieren" klickst. Wenn Du dann später auf "Antworten" klickst, wird der Text automatisch eingefügt und korrekt attributiert.

  • Da muß am Laptop wohl irgendwas sein, wenn es dort nicht klappt und auf dem PC schon
    Und lass vielleicht auch mal dein Antivirus über den Laptop laufen und entferne ggf. vorhandene Malware.


    Edit: @Annanymous war schneller

  • Siehst Du linker Hand die Inhaltsübersicht? Wenn nicht, drücke Strg+T. Klicke mal auf "Inhaltsverzeichnis", falls das nicht ausgewählt ist. Was passiert, wenn Du dort auf einen Eintrag klickst?


    Du hast außerdem @meisjes Frage noch nicht beantwortet: Was passiert, wenn Du den Schieber (zwischen den Pfeilen) benutzt?


    Die Inhaltsübersicht sehe ich und kann sie perfekt öffnen und alle seiten anwählen. aber es wird im Bildschirm immer die gleiche Seit angezeigt.
    Ich betätige die Pfeile im ADE Fenster. ADE blättert dann auf die entsprechenden Seiten. Das erkenne ich an den Seitenzahlen, die sich entsprechend verändern, aber es wird im Bildschirm immer die gleiche Seit angezeigt.

  • @foryou71 OK, dann stinkt etwas. Entweder ist es ADE oder es ist Dein Eingabegerät. Gibt es Unterschiede, wenn Du mit der Maus oder per Tastatur navigierst?


    Du kannst nicht nur die Pfeile benutzen. Dazwischen gibt es noch eine Scroll-Leiste, auf der ein Kästchen die Position angibt. Was passiert, wenn Du rechts oder links des Kästchens auf die Leiste klickst?

  • @foryou71 Und sicherheitshalber noch eine Frage: haben wir das richtig verstanden, dass auf dem Laptop wo das Problem auftritt, Windows 7 installiert ist. Mit alle verfügbare Updates? Und hast du Java auf dem Laptop? Bekommt man gratis von Oracle. Ich weiß nicht ob ADE das braucht, aber ich habe schon andere Programme gesehen, die ohne Java nicht richtig gelaufen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von meisje ()

  • Dazwischen gibt es noch eine Scroll-Leiste, auf der ein Kästchen die Position angibt. Was passiert, wenn Du rechts oder links des Kästchens auf die Leiste klickst?


    die Scroll-Leiste lässt sich bedienen aber das Bild verändert sich nicht also gleicher Fehler wie oben beschrieben


    windows 7 und alle Updates installiert, Java installiert!

  • @foryou71 Beantworte bitte alle Fragen. Es macht keinen Spaß, sie mehrfach zu stellen. Und Dir macht es wahrscheinlich keinen Spaß, so lange damit herumzumachen.


    Ich denke, Du solltest es mal mit ADE 2.x versuchen und sehen, ob sich etwas ändert. Wenn das nicht hilft, solltest Du Dich an Adobe wenden, denn dann sind wir hier nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

  • ich habe doch alle fragen beantwortet, sorry wenn nicht.
    ADE 2.0 hat auch nichts verbessert!
    leider hat mir der Adobe Support auch nicht helfen können!
    echt schade , weil ich ja auf das Programm angewiesen bin , oder es gibt ja keine alternative Software oder?

  • ich habe doch alle fragen beantwortet, sorry wenn nicht.
    ADE 2.0 hat auch nichts verbessert!
    leider hat mir der Adobe Support auch nicht helfen können!
    echt schade , weil ich ja auf das Programm angewiesen bin , oder es gibt ja keine alternative Software oder?


    Nun, Du schreibst selbst, dass auf Deinem PC alles funktioniert, aber auf dem Laptop nicht.
    Dies deutet schon daraufhin, dass es um ein lokales Problem mit dem Laptop geht.
    Du schreibst, dass das Problem auch beim vorinstallierten "Erste Schritte mit ADOBE DIGITAL..." auftritt. Es hat also nichts mit den Onleihe-Medien zu tun.
    Du schreibst, dass der Adobe Support Dir nicht weiterhelfen konnte.
    An Deiner Stelle würde ich mir den Laptop unter den Arm klemmen und bei einem Computerspezialisten vor Ort nachfragen.
    Ich weiß nicht, wo Du wohnst und was es da für Möglichkeiten gibt, aber hier im Forum können wir sicher nichts weiter tun.
    Viel Erfolg!