eAudio ringelt und ringelt und ringelt aber startet nie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich hatte das mit dem "Ringeln" auch, sowohl vor dem Update als auch nach dem Update. Erst als ich die App einmal ganz deinstalliert hatte und neu installiert habe, läuft es jetzt einwandfrei, sowohl im Stream als auch beim Download.
    Vielleicht probiert ihr das auch einmal? Bei mir war's übrigens ein Samsung mit Android 6.0.1

  • Hallo,


    scheinbar hilft "Abwarten und Teetrinken"....
    Nachdem mich der Fehler (siehe Post von gestern) die letzten Tage zur Verzweiflung brachte, laufen die Hörbücher ohne weiteres Zutun plötzlich wieder und lassen sich auch laden und abspielen.
    Bei mir war auch Cache leeren, Neuinstallation usw. alles erfolglos geblieben.
    Hoffentlich klappt es bei euch anderen Leidgeplagten auch wieder.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird es dort wohl auch in Bearbeitung sein. Fehlersuchen dauern manchmal eben ihre Zeit. Aber wenn alle mit dem gleichen Problem das an ihre Bibliothek melden, wird es möglicherweise einfacher, den Fehler einzugrenzen - siehe "Geräte mit X86-Prozessoren" oben im Hinweisfeld. Da waren mehrere unterschiedliche Geräte von einem Fehler betroffen, die alle so einen Prozessor hatten.

  • Hallo zusammen,
    gibt es hierzu schon irgend etwas Neues?
    Ich habe mittlerweile - nachdem der interne Player bei mir nach wie vor nur eine Fehlermeldung produziert - mal auf die CM 12.1 (Android 5.1) hochgezogen. Das Ergebnis ist leider noch immer das gleiche.
    Vielen Dank und ne schöne Woche!

    Ich nutze zu 99,9% Hörbücher im offline-Modus ... hoffentlich bald wieder :love: DANKE an Alle die dafür arbeiten!

  • Mal ne (vielleicht) dumme Frage: könnte es sich um gerootete Geräte handeln? Funktioniert die App denn mit gerooteten Geräten? (Fällt mir so auf wenn ich "CM 12.1" lese)

  • Natürlich ist das S3 Mini geootet. Anders bekommt man kein Android in einer durch die Oneihe-App unterstützten Version auf dieses Gerät. Das S3 Mini wurde eben ausschließlich wegen der Oneihe-App gerootet. einen anderen Grund hatte ich dafür nicht. Leider hatte ich aber nur 'nen Haufen Arbeit damit und die Oneihe ist für mich nun überhaupt nicht zu nutzen. Ich hoffe also weiter auf Updates der App. Vielleicht tut sich ja beim internen Player noch etwas. Es scheint mir ja auch so, dass einige andere - nicht gerootete - Geräte den Fehler auch melden.

    Ich nutze zu 99,9% Hörbücher im offline-Modus ... hoffentlich bald wieder :love: DANKE an Alle die dafür arbeiten!

  • Ich probiere es auch immer mal wieder mit meinem Phicomm, aber bis jetzt leider auch kein Erfolg. :(
    Für mich ist die Onleihe damit auch ziemlich uninteressant geworden.

  • Habe mittlerweile aufgegeben und mir ein neues Telefon gekauft. Damit läuft nun alles wie es soll.

    Schade, dass man wegen der Kompatibilität von Apps bzw. den vom Hersteller der Geräte nach kurzer Zeit nicht mehr bereitgestellten updates ständig Elektronikschrott produziert.

    Ich nutze zu 99,9% Hörbücher im offline-Modus ... hoffentlich bald wieder :love: DANKE an Alle die dafür arbeiten!