NEUE App auf IOS: FEHLER: Merkzettel stimmt nicht überein mit Merkzettel auf Computer!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe soeben auf meinem iPhone und iPad die neue IOS-App installiert.
    Der Merkzettel auf den oben genannten Geräten ist leer!
    Auf meinem Mac in der Onleihe sind div. Bücher hinterlegt!
    Auch wenn ich auf iPhone / iPad ein Buch auf den Merkzettel lege erscheint dieses NICHT auf dem Mac!

  • Dieser Fehler tritt auch auf, wenn man über den Webbrowser des PocketBook 626 /Lux 3 die mobile Seite der Onleihe aufruft (wird dabei eine App aufgerufen? Ich habe nichts installiert.). Wenn das die in den FAQ unter Nummer 4 genannte "E-reader-Onleihe" ist, funktioniert die Synchronisation doch nicht, zumindest nicht bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Fehler, @Dawesy? Hier nochmal zum Nachlesen der genaue Wortlaut aus den FAQ:


    Zitat

    4. Der Merkzettel der Web-Onleihe und der App sind unterschiedlich, woran liegt das?
    Wie auch schon bei der eReader-Onleihe, wird bei der App der neue Merkzettel verwendet. Die eReader- und App-Merkzettel sind gleich, Titel die jeweils auf dem einen Merkzettel gelegt wurden, können im anderen eingesehen werden. Die Web-Onleihe wird hier demnächst nachziehen, damit erreichen Sie dann ein und den gleichen Merkzettel von allen Geräten/Varianten aus.

  • Okay, dann ist damit auch meine technische Frage beantwortet: Wenn mein Reader im Webbrowser keinen Merkzettel anzeigt,ich aber auch keine App installiert habe, muss ich wohl vom Werk aus eine App haben (die sich laut FAQ bisher nicht mit der Web-Onleihe synchronisiert). Ich war davon ausgegangen, eine einfache Mobil-Ansicht der Webseite zu sehen (und also auch den Merkzettel gefüllt zu sehen).

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Die App, von der hier die Rede ist, ist die App für Handys und Tablets. Die hat mit der eReader-Onleihe nichts zu tun. Die eReader-Onleihe ist eine für eReader optimierte Ansicht der Browser-Onleihe. Allerdings wird der Merkzettel zwischen normaler Browser-Onleihe und eReader-Onleihe sowie zwischen Browser-Onleihe und Onleihe-App fürs Handy momentan aus technischen Gründen nicht synchronisiert. Zwischen eReader-Onleihe und App klappt das schon, die Browser-Onleihe wird nach dem Relaunch im Laufe des Jahres nachziehen. Lies auch mal hier (klick!).