Beiträge von DieLeseRatte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ja, nee, is klar :m Auf die Weise immunisiert man sich ganz gut gegen Fakten. Aber es steht Dir natürlich frei, allen beteiligten Firmen so lange auf die Nerven zu gehen, bis sie entweder alle an einem Tisch sitzen oder alle Programme liefern, die mit allem kompatibel sind. Es ist allerdings kontraproduktiv, auf genau einen Anbieter reinzuhauen und alle anderen außen vor zu lassen.

    Auch Reader laden zuerst die acsm herunter und wandeln diese dann in ePub um :)

    aber ob das die Aufgabe der Nutzer ist den beteiligten Firmen "So lange auf die Nerven zu gehen"

    .... ich finde das ich nicht meine (User) Aufgabe sondern der jenigen welche die Software zur Verfügung stellt sollte sich hier kümmern!

    Es sollte den Anwendern Software zur Verfügung gestellt werden welche klappt.


    Hier kommen die Tipps ja von den Usern (Ciando geht), dann soll bitte der Anbieter von Onleihe sich kümmern und klären was die (Ciando) denn anders machen.


    Ich bin Anwender und kein Kümmere oder Programmierer oder Nerd (leider nicht) Und freue mich wenn die Onleihe (bald wieder) gut klappt.

    Hallo Bibliothekarin!

    Das stimmt, bei Ciando kann man nicht vorzeitig zurück geben! Das ist der Unterschied zu Onleihe. (wie früher bei Onleihe auch die vorzeitige Rückgabe nicht ging)


    Aber es wäre trotzdem schön wenn es bei Onleihe auf Mac auch OHNE "Sofort beenden" von ADE wieder klappen würde.


    Bevor ich auf meinem Mac Sierra installiert habe hat es ja auch funktioniert!


    Hier muss ein Nerd ran! Das läßt sich sicherlich modifizieren!

    Dieses hin- und herschieben "ich kann da nichts dran ändern das liegt an Programm xy" kennt man leider aus allen Bereichen.

    Ich nutze Mac OS Sierra 10.12.8 User und Adobe ADE 2.0.

    Vor Sierra ging das Runterladen mit ADE Problemlos, seit Sierra genau das Problem welches hier beschrieben ist. (Mit anderen ADE Versionen hatte ich auch keinen Erfolg!)

    Lästig, nach jedem Buch ADE "Sofort beenden" und dann wieder das nächste laden...


    ABER: Problem ist nur bei der Onleihe!


    Ich bin auch bei der Stadtbibliothek Koblenz angemeldet, dort wird nicht mit der Onleihe sondern mit "Ciando" gearbeitet.

    Komisch, mit selbem Mac, selbem Safari, Selbe ADE klappt das runter laden einwandfrei! Auch mehrere Downloads hintereinander. Alles Perfekt!


    Liebe Onleihe, fragt doch mal bei Ciando nach was die anders machen das es hier auch wieder klappt!

    Gestern habe ich 2 Bücher ausgeliehen. Buch 1 Problemlos. Buch 2 kam folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Abrufen der Lizenz: Lizenzserver Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR


    Testweise gerade ein neues Buch runtergeladen (ePub) Selbe Meldung!
    Hat hier jmd einen Tipp?