Fragen und Diskussionen zu: Die neue Onleihe-App ist da!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Dieses Problem habe ich auch (iPad Pro 9,7"; interner Reader)


    Leider habe ich noch ein kleines aber erhebliches Funktionsproblem, welches ich bei der alten Version nicht hatte. Lade ich mir ein ePaper herunter (Spiegel Süddeutsche oder Chip) ist es mir nicht möglich vernünftig zu zoomen. Entweder blätter ich um oder innerhalb der Seite wirkt das Bild gebrochen. Ausserdem kann jede Seite nur zentral "angezoomt" werden, ich kmehr wie üblich danach die Seite verschieben.. Es wäre super, wenn ihr diesen Fehler (sollte ich nicht der einzige sein) korrigieren könntet.


    also tausend dank :) Die Vorfreude hat si

  • So, dass ich mein ausgeliehenes Hörbuch nicht weiter hören kann, egal, dass ich nicht finde wie man es zurückgeben kann, auch schon fast egal, dass ich nicht finde wie ich nach Hörbüchern suchen kann ärgert mich, dass ich gerade meine Büchereimitgliedschaft um ein Jahr verlängert habe und dann wird der Service hier noch schlechter, das bringt mich etwas auf die Palme.


    Kann man hier in der Anwendung irgendwo sein Passwort ändern, oder muss ich das jedes mal zurücksetzen lassen?

  • Ich habe die App jetzt auf mein iPhone geladen. Es klappt tatsächlich, Hörbücher offline anzuhören. Zu schön, um wahr zu sein, großes Lob dafür!!
    was mich etwas stört (oder bin ich zu blond?), dass männliche gleichzeitig mit mehreren Bibliotheken angemeldet sein kann. Ich bin bei drei onleihen angemeldet, das Ummelden jedes Mal ist mühsam.


    Zum Lesen nutze ich nur den Tolino, die App brauche ich nur zum Hören.

  • Ich finde es schade, dass die App nicht verbessert, sondern verschlechtert wurde.
    Ich habe 3 verschiedene Konten und vorher konnte ich problemlos bei allen Konten angemeldet sein ( und bleiben!) und konnte problemlos hin und her Switches. Und jetzt? Jetzt muss ich jedes Mal die Bibliothek suchen und mich neu anmelden. Ich möchte mich nicht jedes Mal neu anmelden, das ist für mich die grösste Verschlechterung!
    Und vorher hatte ich beim öffnen der App alle ausgeliehene Medien meiner Konten aufgeführt. Dazu kommt noch: vorher waren alle Neuerscheinungen sichtbar, jetzt muss ich via Kategorien suchen

    • Offizieller Beitrag

    So, dass ich mein ausgeliehenes Hörbuch nicht weiter hören kann


    Wieso nicht?


    egal, dass ich nicht finde wie man es zurückgeben kann


    Gar nicht. Das ist aber nicht neu.


    und dann wird der Service hier noch schlechter,


    Was ist dein Problem?


    Kann man hier in der Anwendung irgendwo sein Passwort ändern, oder muss ich das jedes mal zurücksetzen lassen?


    Was meinst du mit "Anwendung"?


    Solche Beiträge bringen mich auf die Palme. Was soll das?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 3 verschiedene Konten und vorher konnte ich problemlos bei allen Konten angemeldet sein ( und bleiben!) und konnte problemlos hin und her Switches. Und jetzt? Jetzt muss ich jedes Mal die Bibliothek suchen und mich neu anmelden. Ich möchte mich nicht jedes Mal neu anmelden, das ist für mich die grösste Verschlechterung!


    Das steht schon x-mal in diesem Thread. Und es steht auch schon x-mal da, dass das noch geändert wird.

  • Hallo Galladan,
    Hörbücher konnte man noch nie vorzeitig zurückgeben, insoweit liegt keine "Verschlechterung" vor. Dass du dein Hörbuch nicht zu Ende hören kannst, weil es in der neuen App nicht mehr zu laden ist, ist ärgerlich, kann bei einer Umstellung aber mal passieren. Gezielt nach Hörbüchern kannst du suchen, indem du eine Kategorie anklickst (z.B. Krimi), dann auf die kleine Lupe links klickst, dann kannst du weitere Filter setzen, z.B. in Medienart "eAudio". Wenn du mit Passwort ändern das Passwort für dieses Userforum meinst: Das änderst du indem du, wenn du angemeldet ist, auf deinen Avatar oben klickst, dann auf Einstellungen, links im Dashboard auf Benutzerkonto Verwaltung. Dort kann man das Kennwort ändern.
    Ein Tipp für die Zukunft: Wer freundlich fragt, kriegt in der Regel auch eine entsprechende Antwort. Wer nur poltern will, ist hier falsch...


  • Was meinst du mit "Anwendung"?


    Solche Beiträge bringen mich auf die Palme. Was soll das?[/quot

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt daher, dass dieses Thema sich mittlerweile über 10 Seiten erstreckt und kaum jemand alles liest, es sei denn, er verfolgt das Thema die ganze Zeit von Anfang an.


    Da hätte man nur auf der gleichen Seite lesen müssen. Ich finde es einfach ärgerlich, dass manche Leute sich gar nicht die Mühe machen, nach einer Information zu suchen, sondern erst mal losmeckern und erwarten, dass ihnen jemand das Gewünschte mundgerecht serviert.

  • Irgendwie mag mein iPad diese Anwendung (Forum) überhaupt nicht. Ich musste mir ein Passwort zusenden lassen, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit das zu ändern. Egal, werde hier im "Forum" sicher nicht oft unterwegs sein.


    Warum der Service noch schlechter wird? Früher konnte ich ein Hörbuch runterladen und tatsächlich hören. Jetzt komme ich gar nicht dran, bzw. bekomme die Fehlermeldung Manifest error.

    • Offizieller Beitrag

    Aber es zeigt dir schon an, was dir geantwortet wird, vermute ich:


    Wenn du mit Passwort ändern das Passwort für dieses Userforum meinst: Das änderst du indem du, wenn du angemeldet ist, auf deinen Avatar oben klickst, dann auf Einstellungen, links im Dashboard auf Benutzerkonto Verwaltung. Dort kann man das Kennwort ändern.
    Ein Tipp für die Zukunft: Wer freundlich fragt, kriegt in der Regel auch eine entsprechende Antwort. Wer nur poltern will, ist hier falsch...


    Und ergänzend: nur wer die Antworten auch liest, dem helfen sie weiter.

  • Ich verwende die App auf meinem iPhone und meinem iPad (iOS 10). Ich habe mich schon so auf die neuen Funktionen gefreut - besonders auf die Möglichkeit wieder offline hören zu können.
    Mein Problem:
    ich wähle ein eBook oder eAudio aus - gehe auf Ausleihen - wähl die Ausleihdauer -
    akzeptiere die Datenschutz- und Benutzerbestimmungen und. - erhalte den Hinweis: ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten (700)
    Dieses Problem habe ich bei beiden Geräten.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann, bzw. woran das liegen kann?

  • Benutzerforum Verwaltung gibt es bei Einstellungen nicht. Vermutlich pech gehabt mit iPad. Vergesst es, ich ärgere mich halt ein Jahr und nehme dann die bessere Bibliothek ohne Online. Tschüss.

  • Ich habe ein ganz anderes Problem: nach der Installation des Updates ist die gesamte App verschwunden... im AppStore ist der "Öffnen"-Button hell hinterlegt, darüber bekomme ich sie nicht wieder...

  • Benutzer whatever gibt es bei mir nicht. Ihr könnt aufhören euch über mich auf zu regen. User 50+ verschwindet hier einfach. Entschuldigung, dass ich angepisst bin, da vorher noch alles mehr oder weniger funktioniert hat. Ich werde hier auch NIE wieder reinschaun. Danke.

  • Seit dem heutigen Update auf die neue iOS-App kann ich meine bestehenden Ausleihen nicht mehr laden. Bei eBook und auch eAudio erscheint die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten (156)". Gibt es schon eine Abhilfe?


    Getestet habe ich mit iPhone und iPad unter dem aktuellen iOS 10.2.1

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem heutigen Update auf die neue iOS-App kann ich meine bestehenden Ausleihen nicht mehr laden. Bei eBook und auch eAudio erscheint die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten (156)". Gibt es schon eine Abhilfe?


    Nein. Das betrifft wohl eBooks, die vor dem Update ausgeliehen worden sind. Bei neu ausgeliehenen klappt der Download.