Beiträge von Emerelle

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Seit dem Update auf iOS 12.4 lässt sich am iPhone XS ein neu ausgeliehenes Hörbuch nicht mehr aufs Gerät laden. Angezeigte Meldung: „Fehler beim Herunterladen der DRM Information (Aborting because signature is invalid)“

    Streaming der Audio-Datei ist weiter möglich.

    Tja, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter! Habe das Hörbuch zu 2/3 angehört und kann es nun weder zu Ende hören noch vorzeitig zurückgeben, um es erneut auszuleihen. Genauso beim eBook: wochenlang auf die Vormerkung gewartet, nun könnte ich endlich lesen, aber die App erlaubt es nicht.
    Beides sehr ärgerlich! Hoffentlich schiebt man bald ein Update nach, wie bei der Android App...

    Hallo Kakaokau, bei mir erscheint der gleichen Fehlercode wie bei singingmary an iPad und iPhone mit der neuen App. Weder eBook noch Hörbuch lassen sich öffnen. In der alten App funktionierte das Streaming und auch das Lesen am internen Reader.