Voraussichtlich verfügbar Datum bei eAudio einen Tag zu früh?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einigen Wochen stelle ich immer wieder mal fest, dass bei eAudio Titeln das Datum der voraussichtlichen Verfügbarkeit um einen Tag zu früh angezeigt wird. Beispiel heute (4.1.)

    Voraussichtlich verfügbar ab: 04.01.2017

    Das kann doch so nicht sein. Wenn es ab heute verfügbar ist, müsste das doch "ab: sofort" stehen und heute ausleihbar sein.
    (Zugegeben, das steht keine Uhrzeit dabei. Es könnte ja 24:00 Uhr gemeint sein. Aber das wäre dann anders als bei eBooks, wo die Verfügbarkeit immer ab 00:00 angegeben wird.)


    Wer es nachvollziehen möchte: Einen eAudio Titel per PC-Browser ausleihen, von dem es nur ein Exemplar im Bestand gibt. Dann im eigenen Konto die Angabe "Gültig bis" mit der Angabe "Verfügbar ab" in der Details Ansicht vergleichen.


    Ich habe den Eindruck, dass dieser Fehler nicht immer auftritt. Vielleicht hängt es mit der Art der Ausleihe zusammen: Per App scheint es nicht aufzutreten.

  • Obwohl ich leider bis heute keine Rückmeldung bekommen habe, kann ich erfreut feststellen, dass das Problem offenbar inzwischen gefixt wurde. Danke!