Hallo,
ich kann seit einiger Zeit auf meinem Windows 7 Rechner kein Süddeutsche ePaper mehr öffnen (Fehldermeldung: dieser Computer muss mit einem Netzwerk verbunden sein...).
Weder De- und Neuinstallation des Readers noch Abschalten der Firewall haben geholfen.
Danke vorab
Stefanie
ePaper Fehler
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
das hört sich nach falschem reader an. Du brauchst zwingend den adobe acrobat reader. dann sollte es mit den papers wieder klappen.
-
danke für die Antwort,
aber es ist der aktuelle Acrobat Reader installiert. Daran liegt es also nicht.
Auf dem iPad funktioniert es ebenfalls nicht (auch mit Adobe nicht). -
Hallo stefzz,
auf mobilen Endgeräten funktionieren die ePaper definitiv nicht. Wenn Du das versucht hast ist es ggf. doch ein Missverständnis. Bitte daher explizit prüfen, ob Du den
Acrobat Reader
oder
Adobe Digital Editions
installiert ist. Die Verwechslung passiert oft.
Acrobat-Reader => reine PDF => alle ePaper
Adobe Digital Editions => ePub und PDF, sofern für mobile Endgeräte verschlüsselt => nahezu alle eBooks und eMagazineFreundliche Grüße
divibib-Support -
Hallo Onleihe-Familie,
eine Leserin von uns kann auf ihren iPhone und auf dem iPad ePaper zwar ausleihen und öffnen, aber wenn sie diese "größerzeihen" will, bleibt es unscharf und hängt sich quasi auf. Man kann sich dann die ganze Seite nicht mehr anschauen. Wir haben heute Morgen alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Sie hat noch ein Probeabo abgeschlossen, welches sie über eine andere App öffnet und dies funktioniert problemlos.
Sie hat das iPhone 6, IOS 10.3.2 (aktuellste Version)
Onleihe-App ist auch auf dem neusten Stand.
Ich kam heute leider nicht mit meinem Latein weiter, vielleicht gibt es ähnliche Fehler, oder sogar eine Fehlermeldung die ich weiterleiten kann oder noch besser, eine Lösung für das Problem.
Danke, viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ann-Christin Marschel
Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück
-
Hallo Onleihe-Familie,
eine Leserin von uns kann auf ihren iPhone und auf dem iPad ePaper zwar ausleihen und öffnen, aber wenn sie diese "größerzeihen" will, bleibt es unscharf und hängt sich quasi auf. Man kann sich dann die ganze Seite nicht mehr anschauen. Wir haben heute Morgen alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Sie hat noch ein Probeabo abgeschlossen, welches sie über eine andere App öffnet und dies funktioniert problemlos.
Sie hat das iPhone 6, IOS 10.3.2 (aktuellste Version)
Onleihe-App ist auch auf dem neusten Stand.
Ich kam heute leider nicht mit meinem Latein weiter, vielleicht gibt es ähnliche Fehler, oder sogar eine Fehlermeldung die ich weiterleiten kann oder noch besser, eine Lösung für das Problem.
Danke, viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ann-Christin Marschel
Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück
Vielleicht helfen Dir diese Threads weiter (soweit ich gesehen habe, empfehlen sie statt des internen Readers einen externen Reader):
Zeitungen und Zeitschriften: Zoomfunktion funktioniert nicht richtig