Pinnwände

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In den letzten Tagen fällt mir vermehrt auf, dass Neuankömmlinge (jetzt gerade IdaStig) etwas auf ihrer eigenen Pinnwand schreiben, wo sie natürlich nicht gelesen werden. Offenbar finden sie den Weg ins Forum nicht. Wie kommt das? Wird man da nach Neuanmeldung hingeleitet...? ?(


    Ich vermute jedenfalls, dass da einiges untergeht. Vielleicht sollte man da was machen @divibib-support

  • Ich glaube, dass das Leute sind, die mit Foren keine Erfahrung haben; das dürfte gerade bei den älteren Generationen öfters vorkommen. Ein kleiner Hinweis gleich nach der Anmeldung wäre m.E. nicht schlecht.

  • Ich finde die Pinnwände auch unnötig. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob wir das schon mal hatten und divibib-support gesagt hat, dass das Abschalten nicht möglich ist...

  • das dürfte gerade bei den älteren Generationen öfters vorkommen.


    Liebe @meisje, was bringt dich auf diese Idee? Viele der heute "älteren Generationen" haben Computer und Internet mit entwickelt und zur Verbreitung beigetragen! Ohne diese gäbe es das vermutlich gar nicht oder nicht in der heutigen Verbreitung. Ich selber habe über 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und mich wundert oft, wie wenig Mitte zwanzigjährige wissen und ihr Wissen auch nicht erweitern wollen.
    Es gibt Computer-Unerfahrene in allen Alterstufen. Können wir uns bitte darauf einigen? :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Es gibt Computer-Unerfahrene in allen Alterstufen. Können wir uns bitte darauf einigen?


    Da gebe ich dir völlig recht. Ahnungslosen gibt es leider wesentlich mehr als Unerfahrenen, sogar unter selbsternannten Experten, die nichts dazulernen möchten.
    Aber am schliimmsten finde ich immer noch die Männer, die prinzipiell der Meinung sind, dass Frauen am PC nichts können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    es haben sich zum :userforum einige "ToDo"s angesammelt, die ich einmal durcharbeiten muss. Es wird nicht alles machbar sein, weil das brennende Brett nicht alles zulässt oder Plugins erfordert.
    Plugins sind wiederum oft empfindlich, was "Updates" angeht.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

  • So , ging mir ja eben auch so ,erste Frage, auf der Pinnwand gelandet. Und genau , kenne keine Foren, fand hier aber schon einige Antworten. Und wo ist jetzt die Bedienungsanleitung?

  • So , ging mir ja eben auch so ,erste Frage, auf der Pinnwand gelandet. Und genau , kenne keine Foren, fand hier aber schon einige Antworten. Und wo ist jetzt die Bedienungsanleitung?


    Allgemeine Infos und Anleitungen zur Onleihe findest Du oben unter "FAQ" und "eTutorials". Spezielle Fragen kannst Du hier im Forum stellen.


    Gruß ins Land der Chatten ^^