ADE 3.0 spinnt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich hab auf dem Laptop (Windows) ADE 3.0 installiert. Seit kurzem muckt es und stürzt immer ab... hab es jetzt neu installiert. Das erste Buch wurde heruntergeladen, aber schon das zweite taucht in der Bibliothek nicht mehr auf. Der Herunterladen-Balken erscheint und zeigt auch an, dass das Buch vollständig heruntergeladen wurde, aber dann stockt es und ADE 3.0 stürzt ab und lässt sich nicht mal mehr schliessen. X(
    Nicht mal mit dem Taskmanager kann ich das ADE schliessen! *grummel*


    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Verion 3.0?

  • Es ist zumindest bekannt, dass ADE 3.0 nicht mit der Onleihe harmoniert. Hast Du einen bestimmten Grund, warum Du diese Version benutzt. Was für Windows benutzt Du? Iche lebe immer noch friedlich mit ADE 2.0 und Windows 7.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zumindest bekannt, dass ADE 3.0 nicht mit der Onleihe harmoniert.


    Ist es das? ?(
    Ich nutze ADE 3.0 schon lange für meine Onleihe-eBooks. Auch z.B. vorzeitige Rückgabe funktioniert problemlos.
    Gerade bei größeren Dateien (z.B. Kochbüchern) stürzt es in der Tat manchmal ab. Beim nächsten Öffnen ist dann das Buch aber in der Regel in der ADE-Bibliothek und kann gelesen werden. Mit dem Taskmanager lässt es sich bei mir problemlos beenden, auch wenn das Programm grade zickt. Dass ein zweites Buch nicht angezeigt wird, kommt auch manchmal vor. Auch dieses erscheint aber bei einem erneuten Öffnen des Programms in der Bibliothek.
    Aus Sicherheitsgründen wird aber eigentlich sowieso ADE 4 empfohlen.

  • Es ist zumindest bekannt, dass ADE 3.0 nicht mit der Onleihe harmoniert. Hast Du einen bestimmten Grund, warum Du diese Version benutzt. Was für Windows benutzt Du? Iche lebe immer noch friedlich mit ADE 2.0 und Windows 7.


    Also, ich benutze im Geschäft einen Laptop mit Windows 7. ADE 3.0 verwende ich, weil ADE 4.5 mir Probleme beim Download gemacht hat, der download blieb hängen. Ich benutze dieses ADE v.a. für Testzwecke, wenn mir Kunden Probleme schildern, die ich nachprüfen will.


    Aus Sicherheitsgründen wird aber eigentlich sowieso ADE 4 empfohlen.


    Ja, das weiss ich, der Laptop im Geschäft hängt aber nicht im System und wird auch regelmässig neu aufgesetzt. Zu Hause nutze ich das ADE 4.5 in Kombi mit Windows 10, da funktioniert es prima...

    • Offizieller Beitrag

    Du benutzt dort ADE 3, weil ADE 4 Probleme machte und jetzt macht 3 auch Probleme? Vielleicht ist der Laptop verflucht :D
    Dann versuch es doch wie @meisje vorschlägt mit ADE 2 (da dann aber darauf achten, dass du die Version nimmst, bei der die Rückgabe funktioniert).

  • Und am besten ADE 2.0 installieren als der gleiche Windows Benutzer, der die Ausleihen macht. Sonst schlägt womöglich der Fluch der Windows Schreibrechte zu ;) .

  • Hmmm, habe jetzt versuchsweise doch mal ADE 4.5.1.139278 auf dem Laptop im Geschäft installiert. Ist prompt in die Hose gegangen!
    Wollte Bücher die ich testweise für einen Kunden geliehen habe vorzeitig zurückgeben. ADE entfernt die Bücher, alles gut, aber auf dem Konto sind sie immer noch drauf! Und jetzt kann ich sie natürlich nicht mehr zurück geben, da die Fehlermeldung: E_LIC_ALREADY_RETURNED erscheint!!!!


    So ein Scheiss!!!!!!!!! :cursing:

  • Ich glaube da lässt sich nichts mehr retten, wenn sie in ADE weg sind und im Onleihe-Konto noch da. Höchstens der Download auf ein anderes Gerät, aber selbst da bin ich mir nicht sicher...

  • Ne, da lässt sich nichts mehr retten. Die Fehlermeldung E_LIC_ALREADY_RETURNED bleibt.... jetzt kann ich nur darauf warten, dass die Bücher verfallen! Grrr...!


    Ich hab jetzt ADE 2.0.1.78765 installiert und abgesehen davon, dass das ADE schon beim download abgestürzt ist, habe ich genau dasselbe Problem bei der vorzeitigen Rüchgabe! Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhrgggg!!!!! :cursing: :evil: :cursing:


    Auf allen anderen PCs (mein PC und mein Laptop zu Hause mit Win 10) funktioniert es! Ich glaube langsam wirklich, dass mein Geschäftslaptop bessesen ist.... *grusel*


    Mache jetzt noch einen letzten Test mit der Verion 3.0, dann geb ich auf! Sonst muss ich den IT Fritzen sagen, sie sollen mir ein höheres Windows System aufsetzen, würde mich interessieren, ob das was bringt...

  • Ging auch mit der Version 3.0. nicht.
    Habs jetzt auf dem PC der Kollegin gestestet (sie hat noch das ADE 4.0. installiert auch unter Win 7) und da hats geklappt... ||


    Gebe jetzt auf, beschäftige mich dann nächste Woche nochmals damit. Danke für die Hilfe liebe Leute! ^^

  • Das denke ich auch!
    Vielleicht hast du Recht mit der Firewall... werde den IT Fritzen mal ein Ticket schicken, leider hab ich bei diesem Laptop nur sehr bschränkte Rechte und konnte die Firewall nicht zum testen deaktivieren. :/

  • das mit den besessenen geräten am arbeitsplatz kenne ich. :D da hilft nur ausräuchern und beten :D und das motto: "all are equal, but some are more equal than others" ...oder so... 8)