Direkte Onleihe über Pocketbook: "E_Adept_no_token" Fehlermeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, liebe Experten,
    ich habe ein Problem mit der neuen Onleihe direkt über den Browser des eReaders (Pocketbook Touch Lux 3).
    Zunächst klappt alles sehr gut - ich kann mich in die schöne neue Onleihe Oberfläche einloggen und das Buch auswählen sowie ausleihen.
    Doch wenn ich es dann auf den Reader downloaden will und "jetzt lesen" drücke, landet zwar eine acsm Datei im Download Ordner des Pocketbooks,
    aber ich kann die Datei dann nicht öffnen.
    Es kommt die Fehlermeldung "E_adept_no_token".
    Der Reader ist mit meiner Adobe ID autorisiert.
    Kann man da etwas machen?
    Ich hoffe ja nicht, daß ich zu viele Geräte autorisiert habe, ein altes Problem, das trotz Zurücksetzen durch Adobe gleich wieder auftrat - nur hätte in jenem Fall m.E. eine andere Fehlermeldung (too many activations) angezeigt werden müssen.
    Danke im voraus für einen guten Tipp!
    Wäre ja schön, wenn das Ausleihen direkt am Pocketbook klappen würde.
    Gruss,
    Tanita

  • Hallo Tanita,


    ich besitze ebenfalls den PB TL 3, konnte mich nun endlich nach vielen Versuchen bei dieser Onleihe einloggen und habe soeben ein Buch ausgeliehen und geöffnet. Alles so wie es sein soll.


    Vielleicht solltest Du nochmal versuchen, in den Einstellungen die Adobe Autorisierung zu deaktivieren und neu einzugeben.
    Leider weiß ich aber nicht, ob dadurch die Anzahl der möglichen Geräteaktivierungen schrumpft.


    Mehr kann ich als Hilfe leider auch nicht beitragen, da ich noch - glücklicherweise - noch nie ein derartiges Problem hatte.
    Mir ist nur bekannt, dass diese Fehlermeldung etwas mit fehlender Autorisierung zu tun hat.

    Gruss olsch

  • Leider weiß ich aber nicht, ob dadurch die Anzahl der möglichen Geräteaktivierungen schrumpft.


    Jede De-Autorisierung senkt sie, jede Autorisierung erhöht sie. Macht man beides, bleibt die Zahl also gleich.

  • Erstmal Danke für Eure Tipps.


    Ich habe den Reader deautorisiert und wieder autorisiert.


    Jetzt klappt alles bei der Onleihe zwischen den Meeren, inklusive Download des Buchs :)


    Ich bin allerdings auch noch bei der eBücherhalle Hamburg Mitglied.
    Wenn ich diese über den gleichen Reader nutzen will, klappt alles bis zum Ausleihen.
    Doch beim Downloaden des entliehenen Buchs kommt wieder die Fehlermeldung "Download abgebochen. E_adept_no_token".


    Zum Vergleich: Auf meinem Tolino laufen beide Onleihen problemlos inkl. Downloads.


    Warum das Pocketbook die Datei des Leihbuchs aus der Hamburger Onleihe nicht korrekt öffnen läßt, verstehe ich nicht.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...?


    Gruss,
    Tanita

  • Leider tritt der gleiche Fehler E_adept_no_token jetzt wieder auf.
    Deuatorisierung und Neuautorisierung der Adobe ID hat ebenso wenig geholfen wie das Löschen von Cookies etc. im Gerätebrowser.


    Ich habe daher eben in der Rubrik Pocketbook noch mal meine Fragen gestellt.


    Komisch eigentlich - wieso es jetzt nicht mehr klappt, verstehe ich nicht...

  • Ich habe daher eben in der Rubrik Pocketbook noch mal meine Fragen gestellt.


    Das ist eher unnötig die Frage an mehreren Stellen zu stellen, weil dann verteilen sich die Antworten unnötigerweise auf mehrere Threads. An einer Stelle ist völlig ausreichend!


    Tritt das Problem aktuell immer noch nur bei Hamburg auf oder auch bei Zwischen- den-Meeren?

  • OK, ich bleibe bei einer Stelle, hier kann gerne geschlossen werden.
    Als Forenneuling war mir nicht klar, daß mehrere Teilfragen nicht gern gesehen werden. Ich hatte gedacht, die richtigen Teilfragen in der korrekten Rubrik, das wäre sinnvoll.

  • Es ist einfacher den kompletten Sachverhalt an einer Stelle vereint zu haben, weil man doch in einem 2. Thread auch mal ein Detail vllt. vergisst zu erwähnen.
    Im Zweifelsfall also alles unter Pocketbook schreiben, dann wird das schon gefunden.