Beiträge von olsch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Meines Wissens nach unterstützen Kobo-Geräte keinen direkten Download aus der Onleihe. Das ist ein herstellerspezifisches Manko und keines der Onleihe.
    Man muss den Umweg über PC gehen.
    Oder geht es hier nur um die Anmeldung in der Onleihe?

    Hallo Tanita,


    ich besitze ebenfalls den PB TL 3, konnte mich nun endlich nach vielen Versuchen bei dieser Onleihe einloggen und habe soeben ein Buch ausgeliehen und geöffnet. Alles so wie es sein soll.


    Vielleicht solltest Du nochmal versuchen, in den Einstellungen die Adobe Autorisierung zu deaktivieren und neu einzugeben.
    Leider weiß ich aber nicht, ob dadurch die Anzahl der möglichen Geräteaktivierungen schrumpft.


    Mehr kann ich als Hilfe leider auch nicht beitragen, da ich noch - glücklicherweise - noch nie ein derartiges Problem hatte.
    Mir ist nur bekannt, dass diese Fehlermeldung etwas mit fehlender Autorisierung zu tun hat.

    Ich benutze den Pocketbook Touch Lux 3 seit ca. 1 Jahr, davor hatte ich den Touch Lux 2. Ich bin sehr sehr zufrieden mit den Geräten, sie sind mehr als würdige Nachfolger meines PRS-T1.
    Ich stimme meiner Vorposterin in vielen Punkten zu, hier noch einige Korrekturen und Ergänzungen.


    Neben der Verwendung der unteren Tasten zum Blättern (das war für mich bei der damaligen Entscheidung das Hauptkriterium):


    - Vorblättern durch Tippen rechts und links an der Seite ca.in der Mitte des Bildschirms
    - Zurückblättern durch Tippen rechts und links an der Seite unten


    - Bei Firmwareupdate wurden bei mir nicht die ganzen vorinstallierten Bücher wieder mitinstalliert


    - Bei Verwendung / Überspielen aus der Buchverwaltungssoftware "Calibre" werden Sammlungen als Genres sowie Serien gleich in das Gerät mitübernommen. --> Sortiermöglichkeiten sind sehr umfangreich! Auch ordnerbasiert möglich!


    - eigene Schriften können problemlos installiert werden


    - es gibt inzwischen auch eine Pocketbookcloud


    Die Handhabung und Einrichtung empfinde ich überhaupt nicht als kompliziert. Das Schöne am Pocketbook ist, das man ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, als bei Tolino und Co. Diese Einstellungen kann man nutzen oder auch nicht.
    Einzig die Kobo Geräte haben mich bezüglich der Schrifteinstellungen mehr überzeugt, aber die haben keine Tasten und können direkt keine Onleihe und haben keinen SD Kartenslot.


    Aus meiner Sicht ist der PB TL 3 ein grundsolides Gerät, es gab bisher keine technischen Problem mit dem Gerät.
    Das Gerät reagiert nicht schneller oder langsamer als andere E-Reader.
    Hinter dem recht kleinen Hersteller steht kein riesiges Vertriebsnetz/Werbemaschinerie und seit auch Osiander ausgestiegen ist, sind die Geräte im lokalen Handel leider noch weniger bzw. so gut wie gar nicht präsent.


    Ich kann den PB TL 3 guten Gewissens weiterempfehlen.

    Auch ich kann mich von meinem Pocketbook Touch Lux 3 nicht einloggen. Die gleichen Fehlermeldungen in 2 Onleihen, wie hier auch bereits beschrieben.
    Eingabe Benutzernummer ohne führende Nullen: Benutzernummer ist nicht korrekt.
    Eingabe Benutzernummer mit den 3 führenden Nullen: Login fehlgeschlagen.


    Die Webadressen habe ich alle neu und direkt eingegeben, bis zur Anmeldeseite komme ich, dann geht nix mehr.

    Hallo,


    nachdem ich hier schon sporadisch mitgelesen habe, nun die Anmeldung.


    Ich nutze seit ca. 2 Jahren die onleihe, solange lese ich auch mit einem E-Reader.
    Meine örtliche Stadtbücherei sieht mich nur noch zur Bezahlung / Verlängerung des Leseausweises. Schade, daß dies nicht ebenfalls online möglich ist.
    Ich wohne auf dem Dorf und die Bücherei ist in der Stadt, da ist die Onleihe sehr bequem.


    Gelegentlich leihe ich auch Hörbücher aus, leider ist die mobile Nutzung durch die Lizenzbedingungen doch sehr eingeschränkt. Hier wäre es aus Nutzersicht hilfreich, wenn für die gängigen Betriebssysteme der Smartphone eine OFFLINE Abspielmöglichkeit (App) ermöglicht würde.

    Hallo,


    die Meldung hatte ich kürzlich ebenfalls einige Male bei einem bestimmten Hörbuch.


    Ich habe in Abständen von ca. 1/2, 1 h immer mal wieder versucht, die Lizenz anzufordern. Nach ca. 3-4 Versuchen hat es dann funktioniert.


    Gruss olsch