Bücher in Englisch und Russisch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn ich Bücher suche erscheinen ganz viele Titel in Russisch und in Englisch. Habe links aber nicht fremde Sprache angeklickt. Meine Bücherei kennt das Problem nicht. Woran kann das liegen, es ist echt nervig, weil ich lange srollen und blättern muss, bis wieder mal ein Deutscher Titel erscheint. Ich suche auf dem PC, lade dann nur auf dem Tolino herunter.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann passieren, wenn du nach den Neuzugängen suchst und deine Onleihe gerade viele fremdsprachige Bücher angeschafft hat. Versuch mal, die Suchergebnisse nach Beliebtheit zu sortieren, dann rutschen diese Titel meistens etwas weiter nach hinten. Wenn du gezielt nach etwas suchen willst, dann kannst du in der erweiterten Suche oder Profisuche (linke Spalte, Bereich Service) gezielt nach deutschsprachigen Titeln suchen.

  • Seit die Suche nicht mehr nach einer bestimmten Anzahl Treffern trunkiert wird, kann man damit auch bequem andere Sachen machen. Man kann zB nach Sprache Deutsch suchen und als Sortierung "im Bestand seit" wählen. In HE liefert das, ohne Einschränkung auf Kategorien, mehr als 40k Titel, absteigend sortiert nach Anschaffungsdatum.


    Und weil ich mit der Suche sowieso nie zufrieden sein werde, wünsche ich mir jetzt noch, mehrere Kategorien gleichzeitig suchen zu können. ZB Erwachsene + Krimis + SF & F + ...

  • Hallo carolee


    Hier mein Weg---(ganz rechts oder im Kopfbereich ) "Profisuche anklicken", dann kann man(N) (natürlich auch Frau) genau einstellen was gesucht wird (dann am besten noch "vorhandene" anklicken). Dann noch unter "Inhassuche" den bretreffenden Begriff eintragen "Belletristik", "Unterhaltung". Natürlich ist klar das die Bücher die ich gestern gesehen habe, auch heute wieder sehe.
    Deshalb gehe ich gerne auf die suche wenn ich Zeit habe und so kommt der Merkzettel in Aktion, wenn ich dann 20-30 Bücher gefunden habe reicht es mir!


    Das es nicht optimal ist, ist schon klar aber was solls.


    Gruß von Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Idefix ()