Rückmeldungen zu: Thema Aktuelle Meldung zur Vorzeitigen Rückgabe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nutzerinnen und Nutzer,


    sofern möglich, bitte hier Eure Angaben posten.
    Sendet Eure Angaben bitte wie oben beschrieben an die Heimatbibliothek, sofern Ihr diese hier nicht posten wollt.



    Sollten es Ihnen möglich sein, freuen wir uns auch über die Mitteilung von zurückliegenden Vorfällen seit Sonntag, 31.01.2016.
    Bitte die Rückmeldungen => hier posten.


    Freundliche Grüße und vielen Dank für die Unterstützung
    Euer divibib-Support

  • Bei mir steht noch ein Buch im Konto, dass ich vorzeitig zurückgegeben habe:


    Titel: Das eherne Buch
    Zurückgegeben am 31.01 ca. 17.00 Uhr
    Stadtbibliothek Rastatt, Nummer 000545970, Onleihe More


    Rückgabe vom Laptop mit OS Win7 mittels Sony Reader SW Version 2.4.01.10241, Rechner autorisiert mit ADE2


    Habe schon früher einige Bücher auf der gleiche Weise vorzeitig zurückgegeben; ging problemlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von meisje ()

  • Bei mir steht zur Zeit noch ein Buch im Konto, dass ich vorzeitig zurückgegeben habe:


    Titel: Mission Monroe - Die Geisel (Autor: Taylor Stevens)
    Zurückgegeben am 31.01 ca. 23.00 Uhr
    Stadtbibliothek Hannover, Nummer 7115229xxx


    Rückgabe vom Laptop mit OS Win7 mittels ADE2 Version 2.0.1.78765


    Habe danach (heute ca.11:00 Uhr) ein Buch auf der gleiche Weise erfolgreich vorzeitig zurückgegeben.


    Allerdings traten die Probleme in der Vergangenheit bei mir bereits mehrmals auf.
    Nach meiner Erinnerung mit folgender Systematik:
    - Tagsüber klappt es (meist).
    - Abends/nachts klappt es (oft) nicht.
    Zeitgleich tritt dann meist auf, dass:
    - das Einloggen per Browser auf der Webseite extrem lange dauert (über eine Minute), und
    - der Zugriff vom Mobilteil per OnleiheApp lange dauert oder ganz fehlschlägt (Fehlermeldung, oder Sanduhr kreiselt ewig).


    AB

  • Ein Titel steht noch im Konto, den ich vorzeitig zurück gegeben habe. Rückgabe über Bluefire Reader.

    Titel: Die Verbrannten / Antonio Ortuno
    Ausleihe: 04.02.2015 ca. 07:30 Uhr, Rückgabe: ca.08:00 Uhr


    Dieser Titel wird sowohl über Aldiko, Bluefire als auch Digital Edition / PC als "zurückgegeben" angezeigt und kann somit nicht mehr heruntergeladen werden.

    Stadtbücherei Bamberg: 900xxx


    Gerät: Samsung Galaxy S4 mini / Onleihe App, PC / Windows10
    Bluefire Reader und Aldiko, jeweils neueste Version.
    Persönliche Erfahrung: Manchmal klappt es nicht, da die Onleihe zum Zeitpunkt der Rückgabe anscheinend nicht erreichbar war.
    Danke für Ihre Bemühungen!

  • Liebe Onlinebiber,
    bei mir trat das Problem nach dem 12.12.2015 gehäuft auf, oder anders ausgedrückt alle zurückgegebenen Titel verblieben im Konto.
    Bis dahin nutzte ich dazu erfolgreich den Sony Reader, da ich von Adobe noch die Version 1.7 besaß, die das nie konnte.
    Doch auch die Installation der auf Ihrer Website verlinkten Version 2...brachte keine Abhilfe.
    Ich ging dann davon aus, dass mein überaltertes Betriebssystem der Grund sei und versuchte es ab der 2. Januarwoche nicht mehr.


    Stadtbib Leipzig 77...
    Zeiten und Bücher kann ich leider nicht mehr angeben, da diese bei der Rückgabe aus der Adobe-Bib gelöscht wurden, nicht aber aus dem Konto,
    Ein erneutes Laden erbrachte keine Anzeige mehr in Adobe und eine erneute Rückgabe war auch nicht möglich.
    Vielleicht helfen die Angaben bei der Fehlersuche trotzdem weiter.

  • Das vom mir bereits vorzeitig zurückgegebenen eBook bleibt weiterhin im Bluefirereader und auf meinem Konto.
    Wie gewünscht, folgende Daten:


    Titel: Das Geheimnis des Mahagonibaums
    Ausgeliehen: 24.01.2016
    Vorzeitige Rückgabe: 31.01.2016
    Bibliothek: Onleihe Stadt Meerbusch
    Nutzernummer: 10024xxx
    Gerät: iPad3, IOS 9.2.1
    Buefire Reader: Version 2.5
    Mobiles Gerät: Tolino Vision HD3


    Ich hoffe diese Daten helfen uns weiter.

  • Hallo, habe auch drei epubs die sich nicht vorzeitig zurückgeben lassen:
    Schwarzer Mondo über Soho; Ausgeliehen am 26.1.12
    Der tut nix, der will nur morden; vom 27.1.16
    Gefangenes Herz Black Dagger, vom 28.1.16
    Diese haben sich beim Versuch vorzeitig zurück zu geben wieder auf die Ausleihdauer von 14 Tagen hochgestellt.(2.2.16)
    System Win 7/64 bit Laptop ADE 3.0.1.91394
    onleihe Tölz Nutzer 110319XX


    lg

  • Ebenfalls habe ich Probleme:


    Die 1-2-3 Formel

    - Uhrzeit und Datum zum Ausleihe: 25.01.


    - Uhrzeit und Datum zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Rückgabe: 2.2., gegen 22 Uhr


    Du hast es in der Hand


    - Uhrzeit und Datum zum Ausleihe: 25.01.


    - Uhrzeit und Datum zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Rückgabe 2.2., gegen 22 Uhr



    Aufräumen


    - Uhrzeit und Datum zum Ausleihe: 25.01.


    - Uhrzeit und Datum zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Rückgabe: 2.2., gegen 22 Uhr






    - Bibliothek Hameln, 000942584XXX

  • Titel: Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf


    Datum Ausleihe: 03.02.2016
    Rückgabe: 04.02.16 ca. 22:00


    Bibliothek Oberösterreich

  • Rückgabe: 4.2.16, ca. 22:05 Uhr
    Sony experia z tablet, Aldiko 3.0.21
    Stadtbibliothek Neuwied

  • Bibliothek Schaffhausen - ausgeliehen am 24.1.2016 0.00h ausgeliehen - aus der ADE 3.0 gelöscht bzw. vorzeitig zurückgeben am 4.2.2016 ca. 22.0hh - bleibt im Benutzerkonto stehen - lässt sich nicht wieder herunterladen
    Laptop - Windwows 8.1

  • Vorzeitige Rückgabe hat bei mir früher immer funktioniert,jetzt verbleiben sie im Konto und löschen sich nicht.Können auch nicht erneut gedownloadet werden.Das ist sehr ärgerlich,denn ich lese sehr viel,jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr auszuleihen,weil ich 10 Bücher schon habe.Allerdings 8 schon zurückgegeben habe.


    Diese sind :


    Monster High 2 , 3 , 4 ausgeliehen : 31.1.16


    Komischerweise ließ sich der 1.Band zurückgeben.


    Totenhauch , Totenlichter und Totenstimmen


    Winter der Welt alle ausgeliehen am 25.1.16


    Wann ich sie zurückgegeben habe weiß ich leider nicht mehr.


    Mein Gerät : Samsung tab 4 mit Blufire reader Version ?


    Hoffe das Problem wird bald behoben.Kann jetzt bis 21.2.16 kein Buch ausleihen !

  • - Bibliothek Bayreuth
    - Gelesen und Rückgabe über Bluefire Reader Version 2,5 auf dem iPhone
    - Aszendent zauberhaft, ausgeliehen am 01.02., Rückgabe am 02.02. abends
    - Einmal Happy ohne End, bitte! Ausgeliehen am 02.02., Rückgabe am 04.02. ca. 22:00 Uhr

  • Ich finde es toll, dass sich hier so viele melden, aber

    bitte unbedingt den Hinweis der Divibib beachten

    , welche Angaben benötigt werden. Ich bin mir recht sicher, dass eine Benutzernummer mit XXX nicht weiterhilft. Wer nicht seine vollständige Nummer posten will (ist ja auch verständlich) sollte die Angaben dann besser über die Heimatbibliothek weitergeben.

    Zitat

    Zwingend:
    - Titel
    - Uhrzeit und Datum zum Ausleihe
    - Uhrzeit und Datum zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Rückgabe


    -

    Bibliothek, Nutzernummer

  • Ich habe gestern Abend (05.02.2016 um 19:43 Uhr) das Buch -ERBARMEN-von Adler Olsen zurückgegeben über ADE,
    heute morgen steht es immer noch in der onleihe mit der Restlaufzeit von 7 Tagen....usw.
    Ausgeliehen am 28.01.2016

  • Also jetzt ließen sich plötzlich die 3 Monster High Bücher wieder downloaden,konnten auch zurückgegeben werden und waren aus dem Konto verschwunden.
    Die 4 anderen allerdings nicht.Beim downloaden kam wieder die Meldung : Bücher wurden schon zurückgegeben,sind aber noch im Konto.


    Hier die gewünschten Daten :


    Bibliothek Bruchsal
    Nutzernummer 00014786916
    Bücher


    Totenhauch
    Totenlichter
    Totenstimmen von Amanda Stevens


    Winter der Welt von Ken Follett


    alle 4 ausgeliehen am 25.1.16 0:00
    zurück am 31.1.16 irgendwann abends

  • Buch "Kuchen im Glas"
    Ausgeliehen: 25.01.2016
    Zurück: weiß ich nicht mehr genau, 31.1/1.2. abends (zur gleichen Zeit konnte ich mich nach dem Problem auch nicht mehr online über Browser einloggen)
    Anna Seghers Öffentl. Bücherei Mainz, Nutzer 36-1360407


    Asus-Tablet, Andr. 5.0, App Aldiko 3.0.21


    Fehler bei Rückgabe, spätere Versuche sei schon zurückgegeben, steht aber immer noch im Konto
    bei dem Versuch, es einfach nochmal downzuloaden kommt:
    Import fehlgeschlagen.
    [E_LIC_ALREADY_RETURNED http://172.16.0.22:8081/fulfil…3232-8125273391894857-Mon Jan 25 09:09:53 CET 2016 urn:uuid:006c8987-b79f-4f63-8294-477384abc982]

  • Titel: Der Goldschmied + Das Schwert des Goldschmieds


    Ausleihe: 16.1.16 , 00:00
    gebuchte Rückgabe: 6.2.16 , 23:59
    vorz. Rückgabe: ca. 1.2.16
    Bibliothek Achim
    PC mit Windows 7
    In ADE 3.0.1.91394 gelöscht,- im Konto nicht


    Andere, etwa zum gleichen Zeitpunkt vorzeitig zurückgegebene Bücher wurden vollständig entfernt (ADE + Kto.)

  • - Titel Jenny Erpenbeck, Gehen, ging gegangen


    - Uhrzeit und Datum zum Ausleihe 27.01.2016 0:00


    - Uhrzeit und Datum zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Rückgabe ca. 1.2.2016


    - Bibliothek, Nutzernummer Gerlingen, 70093698


    Rückgabe versucht direkt vom Pocketbook; dort und auf dem PC lässt sich das Buch nicht mehr öffnen, es steht aber als ausgeliehen in meinem Konto