Beiträge von Savanna

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guten Morgen,

    bei mir kommt beim Versuch des Herunterladens die Meldung "Fehler beim Öffnen des Titels".

    Ich benutze die App.

    Franken Onleihe

    Titel: Kent Haruf, Unsere Seelen bei Nacht

    Nur zur Kenntnisnahme.

    LG:)

    Ich verstehe das schon, dass während der Anpassungen etwas schief laufen kann.


    Ich hätte aber die Bitte, dass man Mitteilungen über etwaige Störungen auch über die App sendet. Ich schaue eher selten auf der Homepage nach.


    Vielen Dank!

    Ich bin in der Franken-Onleihe, da ist es momentan genauso. Aldiko Reader importiert, ohne zum Ende zu kommen. Abwarten, irgendwann wird es wieder gehen.... Zum Glück habe ich noch einen Titel in petto. :)

    Hallo EmmaHerwegh,
    AdobeI ID etc., das passt alles, ich lese schon seit zwei Jahren damit. Ja, ich dachte mir schon, dass es evtl. mit den Wartungsarbeiten zusammen hängt. Auf der App sieht man die Info nicht. Es ist halt nur merkwürdig, dass ich den Titel ausleihen konnte.

    Ich habe gestern den Titel "Das Vermächtnis des Vaters" von Jeffrey Archer über die App ausgeliehen. Das klappte einwandfrei. Nun kann ich das Ebook leider nicht downloaden, weder über Aldiko Reader noch über Bluefire Reader und Adobe Digital Edition. Ich bekomme die Meldung "unvollständiger Download" bzw. "Import fehl geschlagen-E_ADEPT_NO_TOKEN" .Was könnte das sein?
    LG und vielen Dank.

    Abschließend möchte ich meine Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen.
    Ich habe es ausprobiert, der Vormerker wurde zwar angenommen, der Titel wurde mir aber nicht durch eine Email zugeteilt.
    Fazit: Wenn man ein Exemplar ausgeliehen hat, braucht man vor der regulären Ausleihfrist keinen Vormerker zu setzen.

    Hallo miteinander,


    seit ich Windows 10 installiert habe, geht über den Adobe Reader keine Darstellung mehr, stattdessen wird PDF über Microsoft Edge geöffnet. Soweit so gut.
    Epaper über die Onleihe kann man allerdings nicht herunter laden, bzw. der Windows 10 basierte Reader kann DRM-geschützte PDFs nicht öffnen.
    Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand Rat?


    Vielen Dank schon mal :) .

    Wurde das andere Exemplar über den Browser ausgeliehen und man erhält die Reservierungsmail während der aktiven Ausleihfrist, so ist in keiner Version (Browser, eReader-Onleihe, App) ein Ausleihen möglich, da das Lizenzsystem erkennt, dass der Titel bereits ausgeliehen wurde.
    Die aktive Ausleihe muss erst ablaufen oder zurückgegeben werden.


    Der Titel ist aber erst einmal für mich reserviert und dann muss ich das ursprüngliche Exemplar zurück geben, habe ich das richtig verstanden.


    Ich habe noch ergänzend dazu eine Frage. Wenn ich das ursprüngliche Exemplar über den PC zurück gebe, ist es dann auch auf dem Tolino vom Konto gelöscht oder muss ich den Tolino zwingend mit dem PC synchronisieren?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Savanna: habe ich das richtig verstanden? Du meinst: Du leihst ein Buch aus und merkst es Dir während der Ausleihfrist noch mal vor. Wenn das Buch in mehrere Exemplare vorhanden ist, kann es sein, dass es Dir nochmals zugeteilt wird, obwohl der Leihfrist vom ersten Exemplar noch nicht abgelaufen ist und Du es auch nicht zurückgegeben hast. Komplizierter Fall, aber denkbar.


    Ja, absolut korrekt.
    Danke, Emma und natürlich meisje, fürs Mitdenken :) .

    Ja, es geht um den gleichen Titel. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Also, wenn vom gleichen Titel mehrere Exemplare in der onleihe eingestellt sind.
    Konkret geht es um einen Titel, den ich bis 02.06. ausgeliehen habe. Jetzt habe ich einen Vormerker gesetzt, bei dem der Titel ab 28.05. verfügbar wäre, der Vormerker wurde angenommen.

    Hallo,
    wie ist das eigentlich wenn man einen Vormerker gesetzt hat und das Buch ist bei mehreren Exemplaren während der Ausleihfrist des bereits ausgeliehenen Titels verfügbar.
    Muss man dann den bereits ausgeliehenen Titel zurück geben bzw. vom Reader löschen, um den neuen mit der entsprechend längeren Ausleihfrist herunter laden zu können :?: Über den PC wird der Vormerker ja angenommen...
    Schöne Pfingsten und Danke!

    Ein Titel steht noch im Konto, den ich vorzeitig zurück gegeben habe. Rückgabe über Bluefire Reader.

    Titel: Die Verbrannten / Antonio Ortuno
    Ausleihe: 04.02.2015 ca. 07:30 Uhr, Rückgabe: ca.08:00 Uhr


    Dieser Titel wird sowohl über Aldiko, Bluefire als auch Digital Edition / PC als "zurückgegeben" angezeigt und kann somit nicht mehr heruntergeladen werden.

    Stadtbücherei Bamberg: 900xxx


    Gerät: Samsung Galaxy S4 mini / Onleihe App, PC / Windows10
    Bluefire Reader und Aldiko, jeweils neueste Version.
    Persönliche Erfahrung: Manchmal klappt es nicht, da die Onleihe zum Zeitpunkt der Rückgabe anscheinend nicht erreichbar war.
    Danke für Ihre Bemühungen!

    Guten Morgen,
    jetzt habe ich ein neu ausgeliehenes ebook zuerst mit ADE geladen, das klappte. Danach versuchte ich es über die App, da gab es sowohl über Bluefire als auch über Aldiko die Fehlermeldung, dass der Titel bereits mit einem anderen Benutzerkonto (Adobe ID) geladen wurde. Also, alles auf Anfang!
    Allen einen schönen Tag :) !

    Was für eine Fehlermeldung erhälst du denn beim Download in ADE?


    Ich erhalte sowohl bei Bluefire Reader als auch bei Digital Edition die Fehlermeldung sinngemäß "Der Titel wurde bereits mit einem anderen Adobe Konto ausgeliehen". Mit meiner Autorisierung ist alles in Ordnung, auf allen Geräten gleiche ID. Ich kann den Interessenkonflikt mit Aldiko und Bluefire nachvollziehen, die Sache mit ADE ist mir allerdings unklar.
    Ich frage mich, ob es vielleicht an Windows 10 liegt?

    Ich habe zusätzlich das Problem, dass ich nicht auf Bluefire Reader runter laden kann, wenn das Buch zuerst auf den Aldiko geladen wurde, da bekomme ich die Fehlermeldung "das Buch wurde mit einem anderen Benutzerkonto und anderer Adobe ID ausgeliehen", was nicht zutrifft. Umgekehrt funktioniert es.
    Auf den PC herunter laden geht auch nicht....