ADE macht auch auf meinem PC Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich startete dieses Jahr mit der Ausleihe, hatte Vista auf meinem PC, alles funktionierte tadellos. Ich nutze den Tolino Vision.
    Haben dann mal Windows 7 installiert und ungefähr seit dann kann ich keine Bücher mehr auf ADE laden, weder ausgeliehene noch gekaufte. ID löschen geht nicht, De- und Neuinstallieren von ADE haben wir gemacht, ohne Erfolg.


    Seltsamerweise funktioniert aber sowohl Ausleihe wie Kauf auf meinem Laptop, dort ist Windows 8 drauf.


    Hat jemand eine Idee, wie ich ADE auf meinem P wieder flott bekomme?

  • Ja, die nötigen Rechte habe ich.


    Als Admin habe ich es jetzt versucht, geht auch nicht.


    Zuerst kommt Error check activation


    Wenn ich versuche ADE zu löschen, heisst es Autorisierung kann nicht gelöscht werden, Versuchen Sie es später erneut.


    So weit bin ich bei meinen früheren Versuchen auch gekommen.

  • So weit bin ich bei meinen früheren Versuchen auch gekommen.


    Woher sollen wir das wissen? Was sollten wir denn sonst noch wissen, bevor wir unsere Zeit damit verbringen, Dir Ratschläge zu geben, die Du nicht haben willst?


    De-Autorisiere ADE mal und gib die ID neu ein.

  • Zitat

    So weit bin ich bei meinen früheren Versuchen auch gekommen.


    Das war keine Provokation sondern nur eine Feststellung, was ich bisher, leider ohne Erfolg, schon gemacht hatte.


    Werde mal den Rat betr. Firewall verfolgen, danke.

    • Offizieller Beitrag

    Das war keine Provokation sondern nur eine Feststellung, was ich bisher, leider ohne Erfolg, schon gemacht hatte.


    Sinnvollerweise beschreibst du bei einer Fehlermeldung auch, was du bisher ohne Erfolg bereits versucht hast, damit das für alle potentiellen Helfer auch klar ist - damit sparen wir unnötige Ratschläge. Hast du den Rat von @Annanymous mit dem Deautorisieren und der Neueingabe deiner AdobeID schon befolgt?

  • @Margarita welche ADE Version benutzt du und funktioniert deine Internetverbindung auf dem PC? Am besten beim (De)autorisieren den Firewall kurz(!) ausschalten. Und beim Ausleihen als der gleiche Windowsbenutzer einloggen, der ADE installiert hat.

  • Ingo: Ich wollte die Autorisierung in der Bibliotheksansicht löschen, um neu autorisieren zu können, Geht nicht.


    @meisje : Ich verwende die ADE Version 4.5126523, und ja, Internetverbindung funktioniert. Habe gerade noch mit Ausschalten der Firewall (Kaspersky) deautorisieren versucht, geht auch nicht. Ich verwende Windows 7.

  • Ingo: Ich wollte die Autorisierung in der Bibliotheksansicht löschen, um neu autorisieren zu können, Geht nicht.


    @meisje : Ich verwende die ADE Version 4.5126523, und ja, Internetverbindung funktioniert. Habe gerade noch mit Ausschalten der Firewall (Kaspersky) deautorisieren versucht, geht auch nicht. Ich verwende Windows 7.


    Hallo Margarita,


    ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habe es schon beim Adobe Live-Chat versucht. Die konnten mir auch keine Lösung bieten.
    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Ich wäre dankbar für eine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wurde die Deautorisation auch via Tastenkombination [CTRL] + [SHIFT] + [D] versucht (D wie delete, engl.)? Unsere Erfahrung ist, dass die Deautorisation via DropDown-Menü in ADE manchmal nicht ausreichend ist - warum auch immer.
    Bitte sicherstellen, dass man das
    a) Passwort und die passende eMail dazu hat ...
    b) hinterher die zum fraglichen eBook gehörige Adobe ID hat


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

  • Hallo Leute,


    ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden.
    wenn die deautorisierung nicht funktioniert muss folgendes gemacht werden:


    Digital Edition Schließen.


    Drück WINDOWS + R.


    regedit eingeben und enter


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe

    \Adept

    löschen.


    Dann neu eingeben unter Hilfe > Computer autorisieren.


    Jetzt läuft mein ADE wieder reibungslos und meine Kobo Glo HD konnte ich jetzt auch autorisieren, was vorher auch nicht funktioniert hat.


    Ich bin so glücklich, danke euch allen für eure Hilfe :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @AngelikaHilfe, das finde ich sehr nett, dass Du die selbstgefundene Lösung hier einstellst und damit anderen mit dem gleichen Problem hilfst :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AngelikaHilfe,



    In der regedit sollte man nur im Notfall was ändern. Wir haben diesen Tipp ebenfalls schon gelesen. Der Eintrag sieht für mich übrigens ebenfalls nach dem gleichen Prinzip aus, wie Ctrl/Shift/d.


    Aber wenn es nun klappt, ist es natürlich umso besser.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support