Einloggen in onleihe geht nicht, upa Dateien Problem

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Der Login auf den Onleihen funktioniert im Moment grundsätzlich. Das war in dem von dir verlinkten Fall nicht so aufgrund von Wartungsarbeiten.
    Aber ich teste gleich auch nochmal am Tolino und nicht nur am PC und gebe hier Bescheid.


    EDIT: Über meinen Tolino funktioniert das Onleihe-Login problemlos. Er geht wie gewohnt kurz über die upa-Seite, leitet dann aber zurück auf mein Medienkonto.

  • es tut mir wirklich leid, aber ich bekomme weder oben beim 1. Link noch beim Direktlink ein Bild angezeigt. Ich hatte den Link im ersten Post durchaus gesehen. Aber mein PC zeigt nur ein kleines schwarzes x an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das Bild, die Fehlermeldung erscheint direkt im Browser und sagt:

    Zitat

    Hinweis: Die Webseite https://upa.onleihe/de/[...usw] kann nicht geöffnet werden. Um die Webseite zu öffnen, versuchen Sie bitte Folgendes: [WLAN prüfen; Webadresse prüfen]


    Schaut auf jeden Fall nach einem Verbindungsproblem aus. Lassen sich andere Seiten normal aufrufen und kannst du dich z.B. bei deinem Mailanbieter oder hier im Forum mit dem Tolino einloggen?

  • Bei mir gehen beide Links. Beim ersten muss ich lediglich zweimal klicken.


    Allerdings hilft dies eh nicht viel, da der Tolino lediglich meldet, dass die Seite nicht geöffnet werden kann und ich davon ausgehe, dass du Uwe9999, die vom Tolino aufgeführten Tipps (Wlan funktioniert, Adresse stimmt) durchlaufen hast.


    Edit: Viel zu langsam. Das kommt davon, wenn man eine Post anfängt, zwischendurch telefoniert und dann weiterschreibt ... ohne zu schauen, ob jemand anderes schon was geschreiben hat.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Laut deinem Screenshot heißt es, du sollst prüfen, ob dein WLAN aktiviert ist. Oben an deinem Tolino sehe ich aber nicht, dass WLAN angezeigt wird. Hatte ich bei mir auch schon. Dann musste ich es eben noch einmal versuchen. Manchmal braucht er ein bisschen, bis er WLAN hat.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Erstmal danke an alle für die Mühe.
    Alle meine anderen Geräte funktionieren zum einloggen, nur der Tolino streikt.
    Alle anderen Seiten, die ich auf dem Tolino aufrufe klappen, einschl. Der onleihe.
    Nur eben bei der UPA Seite kommt diese Meldung.

    cathedra mea regulae meae

  • Hallo Uwe9999, ich hatte dieselbe Fehlermeldung, als ich letzte Woche meinen Shop zum Kaufen besuchen wollte, das war aber nur ein temporäres Problem. Nach 2-3 Tagen war alles wieder ok.

  • Hallo,


    scheinbar ist das Problem mit dem laden der UPA Seite doch geoabhängig.
    Bin jetzt seit ein paar Tagen wieder hier und siehe da:
    Der Tolino kann sich ohne Probleme einloggen und die UPA laden.


    Seltsam.


    LG
    Uwe

    cathedra mea regulae meae