ADE funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Über STRG+Umschalt+D
    dann Autorisierung löschen
    Ich gebe das Passwort ein
    Dann beim Bestätigen kommt die Meldung:
    "Autorisierung kann nicht gelöscht werden. Versuchen Sie es später erneut."


    Was ich mit ID löschen meine:
    Auf der Adobe Seite meine Daten löschen oder irgendwelche Daten zurücksetzen lassen, ich weiß auch nicht so genau, war nur eine letzte Idee von mir.

  • Ich habe gerade herausgefunden, das ich als Admin auf meinem PC die .acsm (also die Kontainer-Dateien) in ADE öffnen kann.
    Als normaler Benutzer kann ich unter "öffnen mit" das ADE Programm gar nicht auswählen.
    Könnte das mein Problem sein? Falls ja, wie kann ich unter Win7 ADE als Standardprogramm anwählen?
    Ich habe schon so viele Foren durchstöbert und keine Antwort gefunden.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass ich .epub Dateien (Leseproben), die ich auf kostenlosen Seiten runtergeladen habe als normaler Benutzer im ADE öffnen kann.
    Also hat nur die .acsm (Kontainer-Datei) keine Verbindung zum ADE in meinem normalen Benutzer Konto.
    Wie ist das möglich?

  • Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ADE bei Installation einen Ordner My Digital Editions anlegt unter 'Eigene Dokumente' vom Installationsuser (Admin). Darauf hat man dann als normaler Windowsuser keinen Zugriff. Du kannst aber, wenn Du als Windows Admin eingelogt bist andere Benutzer Zugriff auf diesen Ordner geben. Alternative: den Standarduser kurzfristig zum Admin machen, den ADE installieren lassen und ihm dann wieder zum 'Normalverbraucher' machen. So habe ich es gemacht (auch auf Win7) und da funktioniert dann das ADE 2 einwandfrei.

  • Hallo Leute,


    ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden.
    wenn die deautorisierung nicht funktioniert muss folgendes gemacht werden:


    Digital Edition Schließen.


    Drück WINDOWS + R.


    regedit eingeben und enter


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept löschen.


    Dann neu eingeben unter Hilfe > Computer autorisieren.


    Jetzt läuft mein ADE wieder reibungslos und meine Kobo Glo HD konnte ich jetzt auch autorisieren, was vorher auch nicht funktioniert hat.


    Ich bin so glücklich, danke euch allen für eure Hilfe

  • Nachdem ADE bei mir plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr funktioniert hatte und ich immer auf einen anderen Rechner mit Windows 7 ausgewichen bin, habe ich jetzt von 8.1 auf Windows 10 ein Upgrade durchgeführt. Als angenehmen Nebeneffekt habe ich festgestellt, dass ADE wieder funktioniert und die Übertragung von acsm Dateien auf den tolino2 wieder klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von hespertal ()


  • Hallo ich bin ganz neu hier im Forum.
    Ich habe es genauso gemacht und jetzt läuft mein ADE 4.5 mit Windows 10 wieder wie vorher.
    Vielen Dank für den Tipp, ich bin ganz happy