Beiträge von hespertal

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich z.B. hole Ebooks nur von der Onleihe. Solange der Buchhandel die dort verfügbaren Ebooks nur zu sündhaft teuren Preisen abgibt, hole ich mir da nichts.

    "das lässt sich dann leicht merken und dient dem Datenschutz der Benutzer". Das ist die übliche Antwort auf meinen Hinweis wegen der Kriterien für die Passwortgestaltung hier im Forum. Was muss ich hier im Forum so wichtiges vor Zugriffen Dritter schützen? Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht! Und wenn man alle paar Monate mal ins Forum will, muss man sich wieder an sein zwangsweise konstruiertes Passwort erinnern. Für User, die sich gerade mal 2 oder 3 Passwörter merken müssen, mag das kein Problem sein. Ich für mich habe allerdings insgesamt wohl 50 Passwörter zu merken. Ich habe u.a. auch eine unbedeutende Bauernbank, die kennt insgesamt 14! verschiedene Zugangs- und Berechtigungscodes, da greift man sich an den Kopf, weil sich den ausgedachten Schwachsinn keiner merken kann. Und nach 3 falschen Eingaben wird gleich das Konto gesperrt und man muss einen neuen Zugang zum eigenen Konto (natürlich gegen 7.50€ Gebühr) beantragen. Und alles läuft unter dem Begriff, dass es nur zum Schutz des Kunden sei. Und zur allgemeinen Kundenverarsche werden die Begriffe in schöner Regelmässigkeit dann noch geändert.

    Mich ärgert es jedesmal, wenn ich mich hier fürs Forum anmelden muss u. dann abgewiesen werde. Weil man bei der Registrierung unbedingt Wert drauf legt, ein hoch verschlüsseltes Kennwort festlegen muß, das aus Zahlen, kombiniert mit großen und kleinen Buchstaben besteht. Muss dieser Schwachsinn für so ein Forum unbedingt sein?

    Nachdem ADE bei mir plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr funktioniert hatte und ich immer auf einen anderen Rechner mit Windows 7 ausgewichen bin, habe ich jetzt von 8.1 auf Windows 10 ein Upgrade durchgeführt. Als angenehmen Nebeneffekt habe ich festgestellt, dass ADE wieder funktioniert und die Übertragung von acsm Dateien auf den tolino2 wieder klappt.