Löschen auf dem Blufire Reader nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    manche Bücher die abgelaufen sind, verschwinden zwar vom Onleihe Konto, lassen sich aber vom Bluefire Reader nicht löschen.
    es erscheint " Leihgabe " abgelaufen .
    dann kommt es ist nicht möglich die geliehene Datei zurückzugeben.
    ich kann weiter ausleihen und auch einige Bücher die abgelaufen sind Löschen. Das Prinzip welche Bücher gelöscht werden können und welche nicht konnte in ich nicht erkennen. Ich lese übrigens auf dem I Pad.
    Liebe Grüße
    Edelkatze

  • Hallo Edelkatze,
    du schreibst, du hast die Meldung: "es ist nicht möglich, die geliehene Datei ZURÜCKZUGEBEN". Das ist etwas anderes als löschen.
    Bücher, bei denen die Ausleihzeit noch nicht abgelaufen ist, lassen sich seit ein paar Wochen vorzeitig zurückgeben. Nach der Ausleihzeit geht das natürlich nicht mehr. Die Zeit ist abgelaufen und man kann sie nur noch löschen. Löschen kann man alle, egal ob die Ausleihzeit noch läuft, oder nicht. Hast du dich da vielleicht irgendwo verklickt? Das wäre meine einzige Idee dazu.


    LG, Luppola

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Danke für die Antwort inzwischen habe ich die App deinstalliert und neu geladen da gar nichts mehr ging.
    Ich habe alle ausgeliehenen Bücher von der Onleihe wieder geladen. Somit waren die nicht zu löschenden Bücher auch weg.
    Lg edelkatze

  • Man kann jedes Buch löschen, das man in den Bluefire- Reader geladen hat. Man muss nur auf das Papierkorbsymbol oben rechts gehen, dann erscheint ein rotes Minus vor jedem Buch und wenn man darauf geht, ist das Buch gelöscht.
    Vor der vorzeitigen Rückgabe war das mal anders, da musste man nur das Buch antippen, dann kam bei den abgelaufenen Büchern die Frage, ob man löschen möchte.
    LG Rika

  • Es geht auch anders: Auf das kleine i klicken, in dem sich nun öffnenden Fenster auf löschen (unten links) gehen. Man wird gefragt, ob man das Buch auch zurückgeben möchte, das mit Nein beantworten, denn zurückgegeben ist es ja schon, und schon ist das Buch verschwunden.