Fehlende/unvollständige Seiten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    erstmal möchte ich bemerken, dass die fehlende Unterstützung für eine andere Reader-App (z.B. Aldiko) dringend erforderlich ist.
    Der hatte funktioniert, bis es nach einem Update von Onleihe nicht mehr ging. Der Support verweist auf Bluefire-App.


    Es fängt ja schon damit an, dass Bluefire mehr Berechtigungen benötigt als Aldiko.
    Nun gut.... richtig blöd ist jedoch, dass praktisch keine Onleihe-Ausleihe komplette angezeigt wird. Es fehlen ganze Passagen.
    Zuerst dachte ich, das wäre nur bei einigen Büchern so....
    Ich habe nochmal Aldiko getestet. Der alte Fehler besteht weiterhin. Dann nochmal Bluefire installiert, Ebooks weiterhin korrupt.
    Also im Moment funktioniert Onleihe nicht wirklcih :)

  • Werden denn die Buchpassagen in ADE angezeigt? Falls ja, ist es ein Fehler in den Apps, falls nein, dann ist es ein Medienfehler, den Du bei Deiner Bibliothek melden solltest.


    Ansonsten müssen Fehler in der Bluefire- oder Aldiko-App dem jeweiligen Hersteller der Apps gemeldet werden, wie Annanymous schon gesagt hat. Diese Apps stammen ja nicht von der Onleihe.

  • Ganz falsch. Die Onleihe funktioniert prima. Deine Leseapps, die mit der Onleihe nichts zu tun haben, funktionieren nicht. Beschwere Dich dort.


    Wie gesagt, Aldiko ging, dann nicht mehr (Bekanntes Problem) , Support empfiehlt Bluefire. Der geht nu auch nicht mehr...
    Der Reader ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, nur welcher wird nun supported.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, Aldiko ging, dann nicht mehr (Bekanntes Problem) , Support empfiehlt Bluefire. Der geht nu auch nicht mehr...


    Bei mir funktioniert es. Getestet grade eben mit 3 verschiedenen eBooks über WLAN. Hast du vielleicht eine instabile Internetverbindung? Du schreibst hier, daß der Download hängt.


  • Also im Moment funktioniert Onleihe nicht wirklcih :)


    Ich kann deine Fehlerbeschreibung nicht nachstellen. Ich habe aber immer schon bluefire verwendet und den aldiko deshalb nie benötigt. Alle Bücher komplett, alle Seiten lesbar. Einzig ein seltsames quadratisches buchformat, sah unvollständig aus, konnte aber trotzdem bei Verkleinerung angeschaut werden. Es war so ein "wie geht das-Bilderbuch" mit kaum Text.
    Ich denke das hat in erster Linie mit dem Verlag zu tun und nichts mit der Onleihe.