Viel Spaß im neu eingerichteten Bibliotheks-Cafe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das haben wir in einem anderen Forum schon mal gemacht. Das Forum ist mittlerweile so gut wie tot, aber die Freundschaften leben noch und manche von uns treffen sich nach wie vor.


    Ich war auch auf mehreren Treffen eines Forums, in dem ich jetzt nicht mehr aktiv bin. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und die Treffen waren immer schön. Und ich habe daraus auch noch einen Kontakt. Ob das wohl dasselbe Forum war ...

  • Aha! Dann weiß ich ja, wem ich Informationen entlocken muss. Mit Hypnose kann man auch einem vergesslichen Bibliothekar wieder auf die Sprünge helfen.


    Pfui! Geh auf der Autobahn spielen! :D


    Gut, daß "Ingo" vier Buchstaben hat. Bei dreien würde ich mir jetzt Sorgen machen. ;)

  • *in die Runde wink*
    Ich bin dann ab 9. oder 10. November wieder da.


    Ich wünsch dir eine schöne und nicht zu stressige Zeit. Falls deine Stimmbänder beim Singen in Mitleidenschaft gezogen werden, bei uns brauchst du die ja nicht. :)

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

    • Offizieller Beitrag


    Pfui! Geh auf der Autobahn spielen! :D


    Solche netten Komplimente kurz vor Feierabend hört man doch immer gern.
    Du warst bestimmt nicht im Kindergarten, da hättest du sonst einen sozialverträglichen Umgang mit deinen Mitmenschen gelernt ;)



    Gut, daß "Ingo" vier Buchstaben hat. Bei dreien würde ich mir jetzt Sorgen machen. ;)


    Hilf mir, den verstehe ich grade nicht ?(

  • Ich wünsch dir eine schöne und nicht zu stressige Zeit. Falls deine Stimmbänder beim Singen in Mitleidenschaft gezogen werden, bei uns brauchst du die ja nicht.


    Doch, zum Vorlesen :)


    Solche netten Komplimente kurz vor Feierabend hört man doch immer gern.
    Du warst bestimmt nicht im Kindergarten, da hättest du sonst einen sozialverträglichen Umgang mit deinen Mitmenschen gelernt


    Na hör mal! Du drohst @eLibrarian damit, seinen Willen zu brechen. Das ist ja so! knapp vor Folter und Wahrheitsdrogen. Also, wer von uns beiden war nicht im Kindergarten? :D


    Hilf mir, den verstehe ich grade nicht


    Naja, die Geheimlinge dieser Welt haben meistens drei Buchstaben und die wenigsten fühlen sich an das Gesetz gebunden. KGB und CIA zum Beispiel. Aber mit vier Buchstaben bist Du ja auf der Vertrauen erweckenden Seite.

  • Vielleicht, wenn es was mit Schule zu tun hatte.


    Nein, hatte es nicht.


    Naja, die Geheimlinge dieser Welt haben meistens drei Buchstaben und die wenigsten fühlen sich an das Gesetz gebunden. KGB und CIA zum Beispiel. Aber mit vier Buchstaben bist Du ja auf der Vertrauen erweckenden Seite.


    Selbst wenn Du aus Ingo einen Ing machst, ist das ja nur ein (harmloser) Ingenieur ;)

  • Du warst bestimmt nicht im Kindergarten, da hättest du sonst einen sozialverträglichen Umgang mit deinen Mitmenschen gelernt


    @Ingo in was für Superkindergarten warst Du dann ? Meine Kinder haben im Kindergarten eher die fiese Tricks und unfeine Ausdrucke gelernt.

  • Guck nur mal zu Notofu: Renoviert gerade ein Haus und strickt gerne.


    Meine Eltern haben dafür gesorgt, dass ich mit Schraubenzieher und Stricknadel und hämmern und häkeln aufgewachsen bin. Dann will ich das alles auch ab und an mal anwenden :D
    Als ich mein Elternhaus verließ, hat mein Vater mir eine kleine Bohrmaschine in die Hand gedrückt mit den Worten "Man weiß nie....", die ist nicht lange alleine geblieben. ;)
    Gleich nach dem Abendessen, Steak mit selbstgemachter Rotweinbutter <3 (Rezept vom Vorkoster beim WDR), geht es in den Baumarkt. Die Phase "Möbelzusammenbau" wird eingeläutet.
    Das Leben ist schön.... ^^ und wer braucht Klischees, nicht wahr Annanymous? ;)


    Selbst wenn Du aus Ingo einen Ing machst, ist das ja nur ein (harmloser) Ingenieur


    Das war auch mein erster Gedanke..... ist nicht so? :pinch:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Steak mit selbstgemachter Rotweinbutter


    Rezept bitte :)


    geht es in den Baumarkt. Die Phase "Möbelzusammenbau" wird eingeläutet.


    Äh. Ich dachte, Möbel zum Zusammenbauen bekommt man bei Ikea? Oder brauchst Du noch das Ikea-Bit? Das gibt's wirklich, hab' ich kürzlich im Baumarkt entdeckt und gleich meinem Gatten verehrt *hüstel*


    und wer braucht Klischees, nicht wahr Annanymous?


    Ich finde Klischees nützlich. Da hat man etwas, was man auseinanderzupfen kann und gleichzeitig Gesprächsstoff :)

  • Ich dachte, Möbel zum Zusammenbauen bekommt man bei Ikea?


    Da auch, oder im Baumarkt, auch dem mit den gefährlichen 3 Buchstaben ;)


    Oder brauchst Du noch das Ikea-Bit? Das gibt's wirklich, hab' ich kürzlich im Baumarkt entdeckt und gleich meinem Gatten verehrt *hüstel*


    :D


    Ich finde Klischees nützlich. Da hat man etwas, was man auseinanderzupfen kann und gleichzeitig Gesprächsstoff

    , aber wenn du
    Ich finde sie lästig, aber wenn du Spaß damit hast, dann nur zu! :thumbup:


    Das Rezept für die Rotweinbutter findest du hier: http://www1.wdr.de/fernsehen/r…rmargarinerezepte100.html
    Es lohnt sich, sowohl einen guten Portwein als auch guten Rotwein zu nehmen, das Ergebnis ist einfach ^^ :saint: :love: ähem.... sehr zu empfehlen :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Da auch, oder im Baumarkt, auch dem mit den gefährlichen 3 Buchstaben


    Ha! Ich sag's doch: Trau niemandem mit drei Buchstaben ;)


    Ich finde sie lästig, aber wenn du Spaß damit hast, dann nur zu!


    Das ist wie mit den Blättern im Herbst. Die fallen so oder so, da kann man sie auch auseinander kicken, wenn der Gatt... Äh. Also. Da kann man auch ein hübsches jahreszeitliches Gesteck draus machen.


    Es lohnt sich, sowohl einen guten Portwein als auch guten Rotwein zu nehmen, das Ergebnis ist einfach ähem.... sehr zu empfehlen


    Wird ausprobiert :) Meine Fleischlieferantin schlachtet nächste Woche und ich kenne auch schon das Rindvieh, das dran glauben muß. Das hat soviel Purismus durchaus verdient.

    • Offizieller Beitrag

    @Ingo in was für Superkindergarten warst Du dann ? Meine Kinder haben im Kindergarten eher die fiese Tricks und unfeine Ausdrucke gelernt.


    Hmm, jetzt wo du's sagst... :thumbup:
    Meine Mutter erzählt heute noch davon, wie peinlich es ihr immer war, wenn sie meinen Bruder und mich beide mit zum Einkaufen genommen hat und wir dann anfingen uns aufs übelste zu beschimpfen - die Ausdrücke hatten wir alle aus dem Kindergarten :/

  • Mal erlebt beim Einkaufen: Papa hatte Tabak gekauft. Sohnemann hat offensichtlich gerade lesen gelernt und übt: "Rau-chen kann die Sper... Sper-ma-to... Sper-ma-to-zo... Papa? Was sind Spermatozön?" Papa läuft rot an und weiß unübersehbar nicht, ob er Sohn jetzt für's Lesen loben, das Ergebnis verbessern oder die Frage beantworten soll ;)

  • Die allerseitige Vergesslichkeit war doch Teil des Tassendeals..... :rolleyes:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: