Audio-Lizenzen nur noch unter der Woche?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich verstehe nicht, worüber man da diskutieren sollte


    Du musst ja nicht mit diskutieren wenn du die Intention des Beitrages nicht verstehst :) . Mir hat die Meinungsäußerung von ringring etwas gesagt, dem ich zustimmen konnte. Und das war es dann auch und sollte jetzt gut sein. ^^

  • Genau, nichts anderes habe ich gesagt. Und wenn jemand wie Ringring einen Beitrag mit einer Frage an andere Leser einstellt, braucht es keine "Gegenprobe".


    Es gibt Menschen, die Nützen ihre freie Zeit um anderen bei Problemstellung und Fragen zu unterstützen. Oft ergeben sich hieraus sogar Lösungen, die für Dritte nutzbart sind.


    Es gibt Menschen, die Nützen ihre freie Zeit um zu motzen, meckern und andere dumm anzumachen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Die Meldung "Lizenzerwerb fehlgeschlagen" bedeutet normalerweise, daß der Lizenzserver nicht erreichbar ist. Das kann am Server liegen oder aber (siehe oben) an A und dessen Umgebung. Liegt es am Server, kann hier im Forum erstmal keiner was daran ändern. Im anderen Fall kann man durchaus Hilfe erhalten, wenn man das denn überhaupt will.


    Also, heute geht es immer noch nicht. Normalerweise konnte ich eAudios problemlos hören. Nutze dafür ein Samsung Galaxy S 10.5 Android-Tablet, und lade die Sachen immer über den Mozilla Firefox Browser runter (Forumstipp, der wunderbar funktioniert hat) Sonst ist natürlich auch alles andere installiert. Onleihe App, Bluefire Reader und Aldiko (der gerade nicht mehr zu funktionieren scheint), Adobe ID ist auch vorhanden. Anhören tu ich das ganze dann immer über den Musikplayer, der auf dem Samsung vorinstalliert war.
    Also ja, falls ihr hilfreiche Tipps habt, dann gerne her damit! ☺


  • Seit Mitte Juli funktioniert es so nicht mehr. Du musst das Hörbuch leider inzwischen über den PC herunterladen und dann mit deinem Samsung synchronisieren. siehe diese Anleitung


    Danke Ingo, für deine Antwort. Leider habe ich keinen PC mehr.... eine andere Möglichkeit gibt es also gar nicht mehr? Schade, dass im Zeitalter von Tablet & Co immer noch alles so umständlich sein muss, besonders, da es ja auch mal einfacher ging.... Nun gut, dann weiß ich jetzt aber wenigstens Bescheid ☺

  • Das hängt leider mit dem geänderten DRM oder den Problemen damit zusammen. Eine Streaming-Lösung für mobile Geräte mit Android ist in Arbeit. Ist vermutlich noch etwas Geduld gefragt.