Beiträge von KSC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Übrigens kann man genau deshalb eine Gegenprobe


    a) Ringring hat nach meinem Verständnis einen Beitrag zum Diskutieren eingestellt, keine Fehlermeldung.


    b) Wenn ein Fehler zu einem Beitrag veranlasst, kann seit Auftreten des Fehlers bis zum Schreiben des Beitrages einige Zeit vergehen. In der Zeit kann der Server wieder funktionieren und die sog. Gegenprobe durchaus positive Ergebnisse liefern.


    Dennoch hat dem Schreiber der Serverfehler davor die Lizenz verweigert.


    Ich meine, Fehlermeldungen sollten nur die Administratoren der divbib beurteilen und beantworten.

    bei der Gegenprobe


    Ein Leser kann doch nicht die Gegenprobe für einen anderen Leser machen. Da sind doch unterschiedliche Anmeldungen, Netzbereiche und so weiter, im Spiel.


    Ich denke, wenn ich etwas anmerke soll das von anderen Lesern nicht in Zweifel gezogen werden. Das können doch nur Bibliotheken beurteilen und korrigieren.

    Seit Wochen habe ich Probleme solcherart, entweder fallen die streaming-sever aus oder die Lizenzserver. Nicht nur an Wochenenden sondern auch an manchem Abend.
    Wahrscheinlich sollen Energiekosten und Mitarbeiterkosten eingespart werden.