Pocktbook Synchronisation geht seit Rückgabe nicht – wann gibt es eine Lösung?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • OT.: the times are achanging (mein erster IBM PC hatte 556 KB Hauptspeicher und 2 Floppy Laufwerke. Darauf lief Multiplan. Gibt es jemanden der das Programm noch kennt und auf den PB portieren könnte? Das wäre ein Spass)


    Hm. DosBox porten? Wäre lustig. Was hat denn das PB für ein Innenleben?

  • Schön, wie sich hier einige immer noch engagieren. Wahrscheinlich haben es eh schon die meisten gemerkt: Es geht hier nicht um das Pocketbook und auch nicht um die Onleihe, es geht nicht um internen und auch nicht um externen Speicher. Es geht nicht um DRM und nicht um ADE. Ich finde es toll, dass in diesem Forum nicht nur bei technischen Problemen und Störungen geholfen (zumindest versucht) wird.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt


  • Hm. DosBox porten? Wäre lustig. Was hat denn das PB für ein Innenleben?


    Hi,
    soweit ich weiß LINUX, aber ich bin nur ein dummer alter COBOL Programmierer der sich seit ca. 20 Jahren mit ABAP rumschlägt. Das ganz neumodische Zeugs wie C++ und JAVA is nix für mich. Alle Versuch da einzusteigen sind jämmerlich gescheitert. Ein alter Zirkusgaul lernt keine neuen Trix und bis zum Ruhestand wird es hoffentlich noch reichen. ;)


    Gruss
    chr.

  • Schön, wie sich hier einige immer noch engagieren. Wahrscheinlich haben es eh schon die meisten gemerkt: Es geht hier nicht um das Pocketbook und auch nicht um die Onleihe, es geht nicht um internen und auch nicht um externen Speicher. Es geht nicht um DRM und nicht um ADE. Ich finde es toll, dass in diesem Forum nicht nur bei technischen Problemen und Störungen geholfen (zumindest versucht) wird.


    Du hast ja recht, bringt nichts macht aber irgendwie Spass und da ich im Augenblich eh nichts besseres zu tun habe :D

  • soweit ich weiß LINUX, aber ich bin nur ein dummer alter COBOL Programmierer der sich seit ca. 20 Jahren mit ABAP rumschlägt. Das ganz neumodische Zeugs wie C++ und JAVA is nix für mich. Alle Versuch da einzusteigen sind jämmerlich gescheitert. Ein alter Zirkusgaul lernt keine neuen Trix und bis zum Ruhestand wird es hoffentlich noch reichen.


    Ich dachte eigentlich an die Hardware ;)


    Auf Linux läuft DosBox längst, da muß man nur rein ins System. Ich habe aber kein PocketBook zum Spielen. Hm. So betrachtet... Ich könnte auch noch einen zweiten Reader gebrauchen. Wenn Du das Ding wegwirfst, schmeiß es in meine Richtung ;) Ich fürchte aber, Veral wäre da besser geeignet. Sie ist die Linux Fachfrau an Bord, ich sitze in der gepolsterten Windows-Kutsche.


  • Ha, netter Versuch :)
    ich benutze das Teil zwar kaum noch da ich auf ein Tablet (mag zwar kein Android, aber das Teil bietet doch mehr Möglichkeiten als ein reiner Reader) umgestiegen bin. Wenn ich es wegwerfe, dann in eine andere Richtung!


    Gruss
    Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Brazos Surfat ()

  • Ha, netter Versuch
    ich benutze das Teil zwar kaum noch da ich auf ein Tablet (mag zwar kein Android, aber das Teil bietet doch mehr Möglichkeiten als ein reiner Reader) umgestiegen bin. Wenn ich es wegwerfe, dann in eine andere Richtung!


    'n Versuch war's wert ;)

  • Ich fürchte aber, Veral wäre da besser geeignet. Sie ist die Linux Fachfrau an Bord, ich sitze in der gepolsterten Windows-Kutsche.


    Da liegst Du gerade etwas daneben. Mehr als mal reingeschnuppert habe ich in Linux nicht und ich habe auch mal kurze Zeit auf Unix-Systemen gearbeitet, aber ansonsten fühle ich mich heutzutage in der Windows-Welt zuhause. Früher auch in anderen - aber nur sehr wenig.


    Pocketbooks arbeiten mit Linux, aber ich benutzte meine wirklich nur zum Lesen und verspüre wenig Lust, mich da tiefer hineinzuarbeiten.


    aber ich bin nur ein dummer alter COBOL Programmierer


    Da liegen auch meine Anfänge und da hängt selbst heute noch mein Herz ein wenig dran. Leider habe ich damit schon lange nichts mehr zu tun.


    ich benutze das Teil zwar kaum noch da ich auf ein Tablet (mag zwar kein Android, aber das Teil bietet doch mehr Möglichkeiten als ein reiner Reader) umgestiegen bin.


    Oh, da war mein Weg genau umgekehrt. Ich habe vor einigen Jahren mit einem Tablet ausprobiert, ob mir das Lesen von eBooks zusagt und mir dann recht schnell ein Pocketbook zugelegt, da ich das Lesen darauf als wesentlich angenehmer empfinde. Wenn ich lese, dann lese ich und für andere Anforderungen habe ich mein Smartphone oder ggf. mein Transformer Book. Das Pocketbook ist leichter und handlicher als ein Tablet, mal abgesehen von dem angenehmeren Bildschirm.

  • Oh, da war mein Weg genau umgekehrt. Ich habe vor einigen Jahren mit einem Tablet ausprobiert, ob mir das Lesen von eBooks zusagt und mir dann recht schnell ein Pocketbook zugelegt, da ich das Lesen darauf als wesentlich angenehmer empfinde. Wenn ich lese, dann lese ich und für andere Anforderungen habe ich mein Smartphone oder ggf. mein Transformer Book. Das Pocketbook ist leichter und handlicher als ein Tablet, mal abgesehen von dem angenehmeren Bildschirm.


    Hallo Veral,


    was die Vorteile eines Readers angeht hast du schon recht: leichter, besser zu lesen und vor allem hält die Akkuladung ewig! Vorteile eines Tablets, wenn man im Biergarten sitzt und liest kann man mal schnell was im "Netz der Lügen" nachschauen, geht mit einem Reader halt nur wenn eine WLAN Verbindung vorhanden ist. Außerdem ist der Browser des PB so grottig das er kaum nutzbar ist. (Das ist kein Vorwurf an PB, dafür ist die Hardware ja auch nicht gedacht). Neben der Onleihe nutze ich auch noch die Werbefinanzierte Konkurrenz Readfy, und die App gibt es nur für Android und IOS.


    COBOL: leider habe ich bisher keinen kleinen, schlanken, leicht zu bedienenden und freien Compiler für Windows gefunden, sonst würde ich damit gerne mal wider rumspielen.


    Gruss
    Chr.

  • Da liegst Du gerade etwas daneben. Mehr als mal reingeschnuppert habe ich in Linux nicht und ich habe auch mal kurze Zeit auf Unix-Systemen gearbeitet, aber ansonsten fühle ich mich heutzutage in der Windows-Welt zuhause. Früher auch in anderen - aber nur sehr wenig.


    Verbibsch, das Alter :( Aber mehr Ahnung als ich hast Du von dem Thema allemal ;)