Kann man ein E-Book zurückgeben?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, habe mich extra für diese Frage angemeldet.


    Man stelle sich 2 Konstellationen vor.


    1. Man leiht sich über onleihe ein E-Book, aber es gefällt einem nicht, sprich man möchte es doch nicht lesen
    2. Man leiht sich über onleihe ein E-Book, liest es und ist nach einem Tag schon damit fertig weil es so spannend war



    Kann man in beiden Fällen diese Bücher wieder für andere Nutzer verfügbar machen?


    Wäre ja Blödsinn wenn es von diesem Buch nur ein Exemplar gibt und jemand anderes dann trotzdem noch 14 Tage warten muss.


    Danke für eure Hilfe.


    Nicht sauer sein wenn ich eure Tipps nicht gleich ausprobieren kann. Kann mich aktuell in der Android-App nicht einloggen. Server hat wohl Schluckauf

  • Vielleicht sollte man hier im Forum so etwas wie FAQs haben. Die Suchfunktion reicht wohl nicht aus :(

  • Vielleicht sollte man hier im Forum so etwas wie FAQs haben. Die Suchfunktion reicht wohl nicht aus


    Meinst Du, es liest jemand FAQ, wenn er eine FAQ ignoriert, bloß weil sie Lexikon heißt? :( Aber einen Versuch wäre es wert, das Lexikon umzubenennen.

  • Umbenennen würde vielleicht helfen. Wohl nicht immer, aber immerhin wäre es m.E. deutlicher.

  • Ich finde "FAQ" oder "Hilfe" auch besser, denn das ist die übliche Bezeichnung in Foren.

  • Ich unterstütze auch und gleich noch eine Erweiterung.


    Wenn ein neues Thema aufgemacht wird, sollte ein Hinweis mit Link auftauchen. Etwa:
    "Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Frage oder Fehlermeldung bereits in den FAQ (Link) oder in anderen Teilen des Forums (Link zur Suchfunktion) beantwortet wurde.
    Bitte lesen Sie auch die Hinweise der divibib (gelber Kasten ganz oben), evtl. wird hier Hinweis / Ihre Fehlermeldung ja bereits bearbeitet."

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt