Werbung wenigstens vorübergehend ab- oder stillstellen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Forumsbetreiber,


    dass im Augenblick eine Mehrheit der Onleihe- und speziell der Forumsnutzer einigermaßen sauer und frustriert ist, setze ich als bekannt voraus. Wenn man dann aber beim Versuch, sich darüber auszutauschen, auch noch mit Werbung begrüßt wird (und die sich zu allem Überfluss auch noch bewegt), dann bekommt das der Stimmung und wohl auch dem Ton des Austauschs noch mal zusätzlich schlecht.


    Wäre es nicht möglich, wenigstens bis zur Behebung der aktuellen Onleihe-Probleme die ohnehin unerwünschte Werbung abzuschalten? Oder notfalls wenigstens stillzustellen (ich weiß, dass das nicht für alle einen Unterschied macht)?

    • Offizieller Beitrag

    Nette Idee, aber die Werbung ist gerade das geringste Ärgernis ;)
    Davon abgesehen: Unerwünscht ist sie nur von uns, von divibib und Verlagen ist sie sehr wohl gewünscht..

  • Davon abgesehen: Unerwünscht ist sie nur von uns, von divibib und Verlagen ist sie sehr wohl gewünscht..


    Grausig, oder? Verlage, die Werbung schalten, sind möglichweise verzweifelt. Aber selbst wenn, geben sie mir mit Werbung hier überhaupt keinen Grund, dieser Verzweiflung abzuhelfen. Für mich ist eine Firma, die Blinkewerbung schaltet, so tot wie ... Ach, keine Ahnung, aber es liegt schon seit Monaten stinkend in der Ecke. Auf meinem Merkzettel rutschen diese Verlage in der Prio nach unten: Erst wenn ich nichts anderes passendes finde, dürfen sie in meinen Korb.

  • Wenn ich es mir aussuchen dürfte: Werbung oder sich wiederholdendes Forengedöhns, würde ich mich für Werbung entscheiden...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Unerwünscht ist sie nur von uns, von divibib und Verlagen ist sie sehr wohl gewünscht..


    Man ist hier aber nicht verpflichtet, der gleichen Meinung wie die beiden genannten sein zu müssen? 8)


    Für mich ist eine Firma, die Blinkewerbung schaltet, so tot wie ...


    Nervige Werbung ist generell ein KO-Kriterium, hier und überall. <X


    Werbung oder sich wiederholdendes Forengedöhns, würde ich mich für Werbung entscheiden...


    Das Forengedöns muss ich nicht lesen, die Werbung ist permanent penetrant :thumbdown: (außer mein Addblocker ist vorbereitet :evil: )

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • (außer mein Addblocker ist vorbereitet )


    Eben. Werbung kann ich abstellen. Wenn ich allerdings bereit bin, dort zu helfen und unterstützen, wo es wirklich benötigt wird, muss ich wohl oder übel Gedöhns zumindest mal anlesen (da hilft mir leider noch kein Blocker).

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt