Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 64
- Letzte Beiträge
- Themen
- 921
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 373
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 158
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Administrator hat eine Antwort im Thema Welche Onleihe hat viele englische Bücher? verfasst.
[…]
Es gibt keine "Onleihe", die Anmeldungen (egal wie) akzeptiert, da die Onleihe nicht für die Anmeldungen zuständig ist.
Die Nutzerverwaltung liegt IMMER bei den Bibliotheken. Was Du so oder so benötigst ist einen gültigen Ausweis bei einer Bibliothek.
Daher müsstest Du eine Bibliothek (die an der Onelihe teilnimmt) suchen, die eine "Anmeldung per eMail" akzeptiert.
Freundliche Grüße
Admin
CatvanB hat das Thema Welche Onleihe hat viele englische Bücher? gestartet.
Hallo,
ich lese sehr gerne auf Englisch, jedoch hat meine Onleihe sehr wenig englische Bücher.
Gibt es eine Onleihe mit sehr vielen englischsprachigen Büchern, die auch eine Anmeldung per E-Mail akzeptiert?
Grüße
Fuzzman hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
"Migrationsstop und Timeline ... werden wir die Migration aussetzen."
Oh ja. Endlich hats einer gemerkt. Peinlich, wie jetzt auch noch versucht wird, mit euphemistischen KI-Floskeln das Desaster schön zu schreiben.
https://362087.seu2.cleverreach.com/m/15910774/547465-fa95425e10f916dfd8d1697c87a5bc16493b5f2e95b991341449e999707e43dc5639095ff24d61947ccd7adfe65674eb
ReadingFox75 hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Hi Snack,
ich bin mir nach vielen Jahren im Support mit der Onleihe/Divibib sicher, dass die Kritikpunkte nicht wegignoriert wird und dort wegen der App die Hütte brennt. Ich habe aber dein vollstes Verständnis, dass man irgendwann die Hoffnung beim Thema Onleihe 3.0 verliert.
Gerade deswegen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, den direkten Kontakt mit der heimischen Bibliothek zu suchen. Je sachlicher und konkreter die Kritik formuliert ist, desto besser. An deiner Bibliothek hast du…
Snack hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Ich beziehe mich auf den von mir hervorgehobenen Satz und möchte kurz anmerken, dass dieser auch wenig mit sauberer Argumentation zu tun hat. 8o
Ja, es waren schon Menschen auf dem Mond. Und nein, was war kein Hexenwerk. Es war eine technische Herausforderung, die - besonders im Hinblick auf die damaligen technischen Möglichkeiten - meiner Meinung nach grandios war. Sollte sich jemand wieder dieser Herausforderung stellen, so muss sich diese Person oder Organisation sehr wohl am eigenen…
Administrator hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Außer vermutlich sie selbst und die Personen, die "um sie herum" sind.
Spannend ist wieder, dass es eine Frage des Kontextes ist. "Niemand" in Bezug auf das Internet. Aber selbst DANN könnte es "das Internet" wissen, wenn jemand Onleiherin kennt UND im Internet darüber spricht und schreibt.
Es ist also weder so noch so klar, was wer weiß.
[…]
Auch hier wage ich, zu hinterfragen, ob aus dem Fakt heraus, dass die Audible App funktioniert, geschlossen werden kann, dass eine funktionierende…
g_abv hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
"onleiherin"
Du benutzt wirklich NIEMALS eine Internet-Suche (egal ob Google, Bing, Yahoo, ...)?
Dann weiß tatsächlich niemand, welche Unterhose Du gerade trägst.
Im Übrigen war mein Beitrag keine Werbung für Audible, sondern nur ein Hinweis darauf, dass es kein Hexenwerk ist, eine funktionierende App zu entwickeln.
Aber, wie gesagt, nicht mit der Divibib!
Stadtbibliothekarin hat eine Antwort im Thema [gelöst] Onleihe 3.2.3 Vormerkungen nicht ausleihbar verfasst.
[…]
Ich vermute, awmad meint die Onleihe-Webseite (Web-Onleihe)? Zumindest bei uns gibt es dort tatsächlich den Bereich "Kontakt" und das abgeschickte Formular wird direkt an die für die Onleihe zuständige Stelle geschickt.
Dulcinea hat eine Antwort im Thema [gelöst] Onleihe 3.2.3 Vormerkungen nicht ausleihbar verfasst.
Der Weg sollte nicht über Kontakt auf der Webseite sein, sondern über die Bibliothek, welche ein Ticket erstellt. Insgesamt wäre es hilfreich zu wissen welche Onleihe du nutzt und auf welchem Gerät du das Buch lesen möchtest.
Administrator hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
DAS hat NICHTS mit der Onleihe zu tun.
Diese Eigenschaft kommt von der Schnittstelle über die wir die eingegebenen Logindaten bei der Bibliothek authentifizieren.
Im Zweifel müsste ich wissen, um welche Bibliothek es genau geht. 3000 Bibliotheken und ca 20 verschiedene Anbieter der Nutzerverwaltung und daher auch der Authentifizierungsschnittstelle. Da gibt es also ein HAUFEN Unterschiede!
Die andere Themen gebe ich intern weiter, vielen Dank für das ausführliche Feedback
Freundliche…