Hörbuch über iPhone 5

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, an alle,
    ich bin neu hier, also unerfahren.


    habe die onleihe App auf dem iPhone installiert und den bluefire Reader.


    wollte jetzt das Hörbuch, das laut onleihe bereits ausgeliehen ist runterladen, geht aber nicht. Weiß jemand, wie die Verbindung von Onleihe App und Reader zustande kommen kann bin völlig ratlos.


    vielen Dank
    Gruß

  • Du bringst da zwei Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören. Der bluefire Reader ist für E-Books zuständig und nicht für Hörbuch. Gehe mal in der Startseite auf Hilfe und dann auf "Von der onleihe auf Iphone". Hier wird zuerst das beschrieben was du gemacht hast und weiter hinten dann das Prozedere für die Hörbücher.


    Und dann beachte auch die Fehlermeldung, hier im Forum ganz oben (gelb hinterlegt) und den Hinweis auf den selben Fehler auf der Startseite deiner Onleihe.


    Fürr das Streaming über die App benötigst du eine Internetverbindung.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Ergänzung:
    Auf dem iPhone wird das Hörbuch nicht heruntergeladen, sondern direkt in der Onleihe-App abgespielt.
    Funktioniert das nicht automatisch beim Klick auf das entliehene Hörbuch, könnte es an den aktuellen Serverproblemen liegen. Dann einfach mit einem anderen Hörbuch oder später noch einmal probieren.
    Achte darauf, mit einer WLAN-Verbindung zu hören, ansonsten wird für das Streaming ziemlich viel Datenvolumen von deinem Internet-Handyvertrag verbraucht.

  • Eventuell hast du das Hörbuch bereits vom PC aus entliehen - dann kannst du es leider nicht direkt mit dem Iphone abspielen. Das funktioniert nur, wenn das Hörbuch auch wirklich mit dem Iphone entliehen wurde.

  • habe auch probs mit dem ausleihen von hörbüchern, mit iphone 5 und IOS 6 , man könne nur noch ab ios 7 hörbücher ausleihen.


    ich versuche seit gestern vergeblich ios 7 zu downloaden, gibt glaub ich nur noch ios8.


    aber auch leute mit ios8 haben wohl probleme beim hörbuch ausleihen.
    hmmm, wer gibt mir die garantie, das es mit einem neuen handy mit android klappt ?


    gruß und dankbar für hilfe,
    smuda

  • wer gibt mir die garantie, das es mit einem neuen handy mit android klappt ?


    Niemand. Du kannst allerdings gerne im Forum rumsuchen und Dir die Erfahrungsberichte von anderen zu Gemüte führen. Achte dabei darauf, daß es seit einer Woche ein neues DRM-System gibt, ältere Beiträge können also fehl leiten.

  • hab ich auch schon rausgelesen, dass es momentan an allen ecken und enden nicht mehr rund läuft.
    evtl. können sie diese probs ja beheben, von der onleihe.
    hoffentlich.

  • Nur noch eine Anmerkung: Habe mit meinem IPhone 5 mit iOS 8 vor 2 Wochen ein Hörbuch zum Streamen ausgeliehen, weil es auf herkömmlichen Weg über den mp3-Player nicht mehr funktionierte. Ich hatte keinerlei Probleme. Probier es mit iOS 8 doch einfach mal aus...

  • hallo, habe heute erfahren dass ich ein noch älteres iphone habe, also glaub ich iphone 3 ( uralt)
    mit IOS 6 drauf, und irgendwo hab ich gelesen, mit IOS gehts erst ab version 7 .
    Kann mir das jemand bestätigen, oder habt ihr alle neue handys?
    wenn ich wüsste, es ginge mit nem neuen handy, mit nem android , würde ich mir schnell eins kaufen.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    mit IOS 6 drauf, und irgendwo hab ich gelesen, mit IOS gehts erst ab version 7 .
    Kann mir das jemand bestätigen, oder habt ihr alle neue handys?


    Probier es doch einfach mal mit deinem Gerät mit IOS 6 aus. Wenn es geht, super. Wenn nicht, weißt du Bescheid ;)


    wenn ich wüsste, es ginge mit nem neuen handy, mit nem android , würde ich mir schnell eins kaufen.


    Streaming ist in der Android-App momentan noch nicht möglich.