ADE 4.0 abgestürzt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Ich habe die acsm-Datei heruntergeladen, siehe Attachment. Bei der
    Aufnahme in die Bibliothek unter Adobe Digital Editions 4.0.3.110333
    (Windows 7) sah alles korrekt aus. Die Autorisierung wurde erkannt
    und die Buchdatei heruntergeladen. Dabei grauten auf einmal alle
    Felder aus und das ADE ließ sich nicht mehr bedienen. Auch ein
    reguläres Beenden war nicht möglich. Es musste ein Neustart des
    Rechners durchgeführt werden.


    Nach dem Neustart war meine gesamte Bibliothek verschwunden und die
    Autorisierung auf die Adobe-ID war nicht mehr vorhanden. Eine
    nochmalige Autorisierung wurde mit Erfolg durchgeführt, aber kein
    Buch aus der Bibliothek tauchte auf. Auch ein Löschen des ADE und
    Neuinstallation führte immer wieder zum gleichen Fehler: Ausgrauen
    aller Befehle und damit keine Möglichkeit, ADE normal zu beenden.


    Die Sache hört sich so wie unter
    https://forums.adobe.com/thread/1344438
    an.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

  • Hallo Berlin2012,


    in dem von Dir genannten Beitrag gibt es auch gleich einen Lösungsvorschlag:


    ADE 4.0 deinstallieren und eine ältere Version wie 2.0.1 oder älter installieren.


    Vorher natürlich den PC deautorisiere. Die älteren Versionen sind auch nicht so neugierig wie 3.0 oder 4.
    Probleme beim Öffnen der eBooks kommen meist vom Kopierschutz, den Adobe schneller erneuert und
    verändert als der Buchhandel oder die Onleihe dies können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was die Bibliothek betrifft, so sollte diese noch vorhanden sein, denn die eBooks werden ja in einen extra Ordner gespeichert. Dieser heißt i.d.R. "my digital editions" und wird auch bei einem Absturz nicht gelöscht. Der Absturz selbst kann ggf. dazu führen, dass das gerade angeschaute - also noch offene - eBook nicht mehr ganz ok ist, weil es sozusagen "was abbekommen" hat.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support