ePaper über Onleihe App auf Android nicht möglich???

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    habe ganz neu ein Samsung Galaxy Note 10.1. Sofort die Onleihe App installiert, angemeldet und nach der Süddeutschen Zeitung und dem Spiegel gesucht, welche meine Onleihe bereit stellt.
    Jetzt sagt die App, PDF-ePaper können nicht ausgeliehen werden.
    Ja verdammt, wozu soll ich diese App bitteschön dann nutzen! Für Tageszeitungen ist das Gerät ja wohl mehr als geeignet - so ein Blödsinn!


    Gibt es einen Weg, aus der Onleihe ausgeliehene PDF-ePaper anzeigen zu lassen?

  • etwas was sich dir nicht immer erschließt muss direkt Blödsinn sein. Du meinst du kannst es nicht gebrauchen, andere freuen sich das sie Hardwaremäßig keinen anderen ebookreader brauchen. Außerdem ist die App in der Entwicklung.


    In der Step-by-Step PDF steht ganz klar drin


    Zitat


    Mit dieser App können eBooks im ePub-Format auf allen Smartphones und Tablets mit dem Android Betriebssystem ab Version 2.2 genutzt werden.

    Ansonsten Web-Browser auf dem Note öffnen, in die Onleihe gegen und die Zeitung ausleihen. Dann einen DRM fähigen PDF reader nehmen und lesen. Einen anderen Weg wüsste ich jetzt nicht. Das ganze hängt bestimmt mit dem DRM zusammen.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • e@sy:
    Ich habe mich ausschließlich auf Tageszeitungen bezogen, ansonsten ist die Onleihe App für ePubs nett, wenn man keinen EInk-eBook-Reader hat.
    Was in irgendwelchen "Step-by-Step PDF" steht, ist mir egal. Die Onleihe App ist schlicht nicht für ePaper zu gebrauchen, was in Zukunft kommt, nutzt mir heute gar nichts.


    "Ansonsten Web-Browser auf dem Note öffnen, in die Onleihe gegen und die
    Zeitung ausleihen. Dann einen DRM fähigen PDF reader nehmen und lesen.

    Einen anderen Weg wüsste ich jetzt nicht. Das ganze hängt bestimmt mit dem DRM zusammen. "


    Selbstverständlich habe ich mich über den Browser in der Onleihe angemeldet und die PDF der Tageszeitung heruntergeladen. Sowohl der Adobe Reader als auch Aldiko bringen, trotz Adobe Digital Editions Authorisierung, nur Fehlermeldungen, wenn ich die PDF öffnen möchte - vielen Dank, DRM-Schutz.
    Anhand Deiner Antwort kann man sehen, dass Du das nicht selbst ausprobiert hast, sondern nur spekulierst.
    Vielleicht solltest Du Deine Selbstgerechtigkeit etwas zurückschrauben, wenn Du auf einen Thread antwortest, es sei denn, Du kannst Deinen Anspruch mit Fakten (=Wissen) untermauern.

  • Nutzung DRM-geschützter Werke der Onleihe

    • Microsoft Windows:

      eAudios, eBooks im PDF-Format und ePub-Format, ePaper, eVideos

    • MAC OS:

      eBooks im PDF-Format und ePub-Format, ePaper

    • LINUX:

      eBooks im PDF-Format, ePaper

    • eBook Reader/Smartphone/Tablet PC:

      nur eBooks im ePub-Format, keine PDFs oder ePaper (auch wenn der eBook-Reader PDF-kompatibel sein sollte)


    Hier in der Anwender -Hilfe findet man, dass e-paper nicht geht.
    Das ist für mich also erstmal Fakt.


    Die onleihe hat nichts davon ihre Kunden anzulügen, ( wenn es technisch bereits machbar wäre, würden sie es sicher nicht zurückhalten, ist meine Meinung.)
    Ein Verkäufer erzählt das was ihm nützt, um das Gerät zu verkaufen. sicher gibt es genug Verkäufer die über onleihe wenig oder nix wissen.
    e-paper lesen kann das Gerät, wenn man sie sich kauft oder ein Probe-Abo liest.

  • Tja, statt e@sy anzuranzen, hättest Du Dich vielleicht mal kundig machen sollen, was PDF und DRM betrifft. Oder wenigstens über den Unterschied zwischen ePub und PDF. e@sy hat nämlich Recht.


    Und für alle Geräte von Waschmaschine bis Tablet gilt: Erst nachdenken, Bedarf prüfen und danach ein Gerät kaufen.

  • heinrich S.

    Zitat

    Was in irgendwelchen "Step-by-Step PDF" steht, ist mir egal.

    Dann beschwere dich nicht wenn es nicht geht.


    Zitat

    Die Onleihe
    App ist schlicht nicht für ePaper zu gebrauchen, was in Zukunft kommt,
    nutzt mir heute gar nichts.

    Ich habe geschrieben das die APP in der Entwicklung ist und nicht das es irgendwann funktioniert oder vorgesehen ist


    Zitat

    Anhand Deiner Antwort kann man sehen, dass Du das nicht selbst ausprobiert hast, sondern nur spekulierst.

    Wenn ich jedes Problem ausprobieren würde hätte ich keine Zeit mehr für mein Hobby. Ich kann dir nur schreiben wie es gehen könnte. Ausprobieren musst du es schon selber. Und dabei schreiben hättest du es auch können das es so auch nicht geht, dann hätte ich mir meinen Kommentar wirklich sparen können.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • Die Onleihe App ist schlicht nicht für ePaper zu gebrauchen


    Das war aber auch schon vor dem Kauf des Gerätes so. Es hat auch keiner etwas anderes behauptet.


    Zum Thema PDFs auf Mobilen Endgeräten, lies bitte hier weiter. Das könnte dir helfen.
    nicht wirklich zu gebrauchten die onleihe