Bestandszähler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ist keine Fehlermeldung aber ein Fehler.


    http://www.onleiheverbundhesse…0-0-0-0-0-400001-0-0.html


    Vor dem Ausleihen waren die Zählerstände Exemplare auf (16), sowie der Zähler Verfügbar auf (16). In den Bibliothekskorb und ausgeliehen. PDF geladen danach waren die Zählerstände beide auf 15 und nicht wie anzunehmen auf 16 und 15.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/fyi0zr1r/Aufnahme3.jpg]

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • Hallo e@sy,


    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es sich hierbei um einen Titel handelt, der nicht einzeln, sondern über das XL-Lizenzmodell gekauft wurde.
    [Da hätte ich auch selber drauf kommen können :S ]


    In diesem konkreten Fall handelt es sich um eine XL-Lizenz: mehrere gleichzeiteige Downloads, die "abgearbeitet" werden und danach ist dann der Titel als klassische M-Lizenz weiter verfügbar.


    Viele Grüße, eLibrarian

    _______________________________________________
    DANKE an den divibib-support für die schnelle Rückmeldung

    :thumbup:

  • Ich weiß, das ist jetzt etwas off topic, aber als Buchhalterin bin ich in dieser Hinsicht ziemlich neugierig, und es gibt hier ja einige Bibliotheksmitarbeiter, die Einblick in die materie haben:


    Wie groß ist denn der Preisunterschied zwischen M-Lizenz und XL-Linzenz (lohnt es sich, Ladenhüter als XL-Lizenz zu kaufen)?
    Kostet eine M-Lizenz mehr als ein "normales" Ebook (d.h. müssen Bibliotheken für ein ebook mehr zahlen als ein normaler Kunde)?
    Gibt es beim Nachkauf einer M-Lizenz Rabatt?


    Oder gehört die Preisgestaltung zu den vertraulichen Infos der einzelnen Onleiheverbünde?

  • Oder gehört die Preisgestaltung zu den vertraulichen Infos der einzelnen Onleiheverbünde?

    Das hoffe ich;), als Bibliotheksmitarbeiter, der nicht für den onleihe-Verbund-Einkauf arbeitet.


    Sorry für den zitierfehler, in diesem Forum gelingt mir das zitieren immer nur durch Zufall. ;(