Download nicht möglich

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


  • Seit Freitag steht für mich das Buch "Endstation Oxford" zum Download bereit. Es wird angezeigt "download abgeschlossen, dann erscheint die Fehlermeldung Download nicht möglich, Fehler beim Abrufen der Lizenz Lizenzkommunikationsfehler E_ADEPT-DOCUMENT_TYPE-UNKNOWN:
    Das Buch erscheint aber auf meinem Konto als ausgeliehen. Andere Bücher lassen sich problemlos laden. Es funktioniert weder mit dem Kobo Touch noch mit dem IPad.

    Dieses Buch lässt sich, trotz wiederholter Versuche, nicht herunterladen. Der Download aller anderen im Medienkonto vorhandenen Bücher erfolgt problemlos.


    Bei diesem Buch erscheint bei jedem Downloadversuch folgende Meldung:


    ------------------


    Endstation Oxford - Kate Ivorys letzter Fall:


    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.


    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.



    Netzwerkpfad:


    http://acs.onleihe.de/download_epub/do/getMedia/f7874775-a44d-30b9-9d9f-4af7bab0000b.epub



    Ereignisdetails:


    Error #2038


    --- Ende ---

  • "Danke" Goldsucher, dass du meinen Beitrag so schön kopiert hast, dass meiner verschwunden ist.
    Vielleicht formulierst du das nächste mal selbst!!!!


    Dieser Teil stammt von mir:


    <<<<<<<<<<<<
    Dieses Buch lässt sich, trotz wiederholter Versuche, nicht
    herunterladen. Der Download aller anderen im Medienkonto vorhandenen
    Bücher erfolgt problemlos.




    Bei diesem Buch erscheint bei jedem Downloadversuch folgende Meldung:




    ------------------




    Endstation Oxford - Kate Ivorys letzter Fall:




    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.




    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.






    Netzwerkpfad:




    http://acs.onleihe.de/download_epub/do/getMedia/f7874775-a44d-30b9-9d9f-4af7bab0000b.epub






    Ereignisdetails:




    Error #2038




    --- Ende ---


    <<<<<<<<<<<<<<<<

  • Ich habe exakt das gleiche Problem, aber leider hat sich meine Heimatbibliothek noch nicht gemeldet. Andere Titel können problemlos heruntergeladen werden, nur ein bestimmter muckt auf. Hab auch nen Kobo Touch, allerdings erscheint die Fehlermeldung bereits beim Herunterladen und Öffnen der ADE 2.0.

  • Aussiefan, ich habe deinen Beitrag nicht kopiert, ich bin schon in der Lage selbst zu formulieren. Meinen eigenen Beitrag kannst du an der Schriftgröße erkennen, ich habe mich allerdings auch schon gewundert, wo der zusätzliche Text herkommt.

  • Aussiefan, ich habe deinen Beitrag nicht kopiert, ich bin schon in der Lage selbst zu formulieren. Meinen eigenen Beitrag kannst du an der Schriftgröße erkennen, ich habe mich allerdings auch schon gewundert, wo der zusätzliche Text herkommt.

    Dann möchte ich mich bei dir, goldsucher, für diese Verdächtigung entschuldigen!
    Mir ist natürlich auch die andere Schriftgröße aufgefallen. Habe mich darüber auch gewundert. ?(
    Deshalb dachte ich, dass dieser Teil von dir kopiert wurde. Zumal zeitgleich mein Beitrag, aus dem dieser Abschnitt stammt, wie von Geisterhand vom Forum verschwunden ist.
    Also noch einmal: Entschuldigung. :(


    Den Downloadfehler habe ich übrigens am 17.4. auch bei meiner onleihe gemeldet.
    Bekam dann folgende Antwort:


    Meine Antwort darauf war wie folgt:


    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Und selbstverständlich kann ich ausschließlich diesen Titel weiterhin nicht laden.

  • ich habe genau das selbe problem.. kann kein einziges buch ausleihen, immer steht da was von lizenzfehler oder so..
    kann mir einer helfen?! :)

  • ich mache alles wie immer..
    melde mich an, leihe die bücher aus und dann will ich sie eben herunterladen.. geht dann aber nicht weil da dann immer steht "ein download ist nicht möglich, wegen lizenzvereinbarungen"

  • Damit wissen wir immer noch nicht, welches Format Du haben möchtest und wo genau der Fehler auftritt. Drückst Du "jetzt downloaden"? Steht da bereits die Fehlermeldung? Nein? Was tust Du dann als nächstes?


    Die Fehlermeldung "ein download ist nicht möglich, wegen lizenzvereinbarungen" kenne ich gar nicht. Bist Du sicher, daß sie so lautet? Und selbst wenn ist "Lizenzfehler" ein völlig anderes Ding.


    Bitte sei ein bißchen gründlicher mit Deiner Fehlerbeschreibung. Bis jetzt können wir nicht einmal beurteilen, ob der Fehler auf Deinem PC (es ist ein PC, oder?) oder bei der Onleihe auftritt. Wenn Du nicht genauer sein kannst, solltest Du eventuell mit Deinem Gerät zu Deiner Heimatbibliothek gehen und den Menschen dort Dein Problem

    zeigen

    .