onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    ich bin mit meinem latein am ende.....
    Ich
    habe mir eine hörbuch bei der onleihe ausgeliehen,bis auf dem pc klappt
    alles,aber wenn ich es auf meinen mp3 player packe,spielt mir dieser
    den nicht ab.
    ich habe mir letzte woche noch einen neuen gekauft der wma datein abspielt,aber jedesmal schreibt mir der player.format fehler.
    was mache ich falsch.
    ich möchte dringend für die arbeit hörbücher,sonst werde ich wahnsinnig. :) ..war ein spaß.bitte kann mir jemand helfen

  • Hallo,


    der Medion ist ganz neu,84107
    der philips go gear steht auf jedenfall auf der liste.
    habe den auch schon komplett leer gemacht nichts mehr drauf.


    was ich auch nicht ganz verstehe ist dieser usb modus auf mtp modus

  • Hallo bialmami,


    BadVilbel OVH hat Recht, auch ich vermute, dass Dein GoGEar im falschen Modus läuft. Wenn Du ihn per USB an den Rechner anschließt, bekommst Du er dann einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet (sieht aus, wie wenn Du einen USB-Stick anschließt, dann wäre es MCS Modus) oder erscheint er unter den "tragbaren Geräten" (das wäre der richtige MTP-Modus und sieht so aus)?


    Wenn Du unter den Einstellungen auf Deinem GoGEAR den USB-Modus findest, solltes Du (beim GoGear entgegen dem Lexikonartikel) manuell auf MTP-Modus umstellen. Dann sollte es klappen ...


    Mein zweiter Tipp:
    Kann es sein, dass Du die Zusatzsoftware "Philips Songbird" installiert hast und darüber versuchst, das eAudio auf den Player zu synchronisieren?
    Das ist über diese Software nicht möglich. Zum Synchronisieren darf das Programm "Philips Songbird" nicht auf dem PC installiert sein, da dieses keine DRM Lizenzen erkennt.
    Es muss also der Philips Songbird deinstalliert werden, da der MP3-Player standardmäßig auf das Programm zugreift. Nach der Deinstallation greift das Gerät dann wieder auf den Windows Media Player zurück.


    Viele Grüße
    eLibrarian

  • Danke für die Hilfe.ich habe mal im Benutzer Handbuch nach geschaut.der gogear spielt WMA Dateien ab.aber es steht auch dabei das die WMA die Lizenz geschützt sind nicht abgespielt werden können.gibt es da irgend eine Möglichkeit oder muss ich mir doch ein anderen mp3 player kaufen?. :( :!: