win phone 8

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, würde gern digitale Hörbucher direkt mit meinem Nokia lumia 820 nutzen. Kann mir jemand Tipps geben? Download funktionierte nicht.


    besten Dank schonmal :)

  • Du kannst das Handy mit dem WMP bestücken wie einen Player. Wenn Du direkt herunterlädst, achte darauf, daß Du den WMP benutzt und erlaubst, daß er sich die Rechte automatisch lädt und die Netzwerkverbindung steht, wenn Du die Datei öffnest.

  • Hallo,


    ich habe mit meinem Nokia Lumina 720 leider Probleme bei der Nutzung von eBooks und ePapers. Welche Anwendungen brauche ich hierfür?


    Vielen Dank schon mal!
    Gruß

  • Du kannst das Handy mit dem WMP bestücken wie einen Player...

    Hallo!


    Ich verzweifele gerade, da ich es nicht schaffe, den Windows Media Player auf mein Windows Phone 8 zu laden/zu installieren.
    Hat jemand einen Link oder eine Anleitung für mich?


    Gruß
    Rhenaya

  • Huhu!


    ich habe jetzt auch mitbekommen, dass ich den WMP nicht auf dem Handy brauche... :whistling:
    Synchronisieren zwischen WMP und Windows Phone 8 klappt wegen der Rechte nicht, egal wie ich es drehe und wende bzw. was ich zuerst öffne und was danach...
    Und inzwischen verspüre ich auch keine Lust mehr, weiter zu probieren. :(


    Gruß
    Rhenaya

  • Brauchst Du gar nicht. Stelle zu dem Handy eine Synchronisierungspartnerschaft her. Danach kannst Du im WMP die Dateien auf das Handy schicken (synchronisieren), nachdem Du die Rechte erworben hast. Den Player hat das Handy eingebaut.

  • Hallo,


    ich leider noch mal. Ich habe leider keine App für Windows 8 Phone gefunden, die DRM unterstützt.
    Kann mir einer eine App empfehlen?


    Danke!

  • Also, ich habe jetzt PC und Lumia miteinander verbunden und
    synchronisiert. Aber das ausgeliehene Hörbuch taucht überhaupt nicht
    auf, auch nicht in der Windows Desktopanwendung unter "PC".


    Das
    muss ja doch etwas mit dem DRM Schutz zu tun haben?! Ein anderes,
    gekauftes Hörbuch konnte ich problemlos aufs Handy synchronisieren.


    Geht es grundsätzlich nicht mit geliehenen Hörbüchern? Hat jemand einen Tipp für mich?!!


    Danke!

  • Sorry, hab mein Handy noch nicht so lange und weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich auf dem Lumia 925 das Dateisystem finde..... Bin eigentlich relativ technik-afin und fit im Umgang mit diesen Geräten, aber das Lumia finde ich etwas verwirrend.
    Kennst du dich da aus?

  • Nein, noch nicht :) Ein Lumia steht bei mir auf der Wunschliste, aber ich muß erst noch ein paar ... besondere Gelegenheiten sammeln ;)


    Es gibt seit Vista und auch unter Windows 8 eine schnelle Suche. Da kann man Programmnamen eingeben, aber eben auch einen Dateinamen. Das Ding müßte auf der Startseite sichtbar sein. Such mal damit nach der Datei.

  • Hi,


    sorry wenn ich nochmal blöd nachfragen muss, aber mir geht es nicht um Audiodatein, sondern um eBooks. Damit helfen mir Postings zum Thema WMP Dateien leider nicht. Oder verstehe ich was falsch?!


    Um es vereinfacht zu sagen: auf Apple Geräten kann ich einfach mit dem Onleihe App eBooks ausleihen und dann im Bluefire App lesen, solange meine Nutzungsdauer hinterlegt ist (DRM). Ähnlich will ich mein Lumina 720 nutzen.
    Ich habe verstanden, dass es das Onleihe App für Windows 8 Phone nicht gibt, aber bis jetzt leider auch keine App zum Lesen der Dateien gefunden, die DRM unterstützt. D.h. selbst wenn ich die Datei auf dem Handy habe, habe ich keine App gefunden, die sie öffnet.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? :S


    Ach ja, fürs Lumina 720 braucht man zum Glück weniger "Gelegenheiten". Und außer dem Problem mit Ausleihen von eBooks bin ich voll zufrieden.