Vormerkdatum nachträgl. einsehen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, nutze die Onleihe aber schon seit rund anderthalb Jahren nicht nur regelmäßig sondern als Vielleser auch sehr häufig. Große Probleme sind dabei bisher nie auftetreten. Aber eins stört mich (oder ich habe die Lösung noch nicht gefunden): wenn ich ein Buch vorgemerkt habe, kann ich später in meiner Vormerkliste nicht mehr erkennen, ab wann das Buch für mich bereit steht. ?( Klar, ich kriege eine eMail, wenn's soweit ist, aber manchmal ist das halt blöd zu planen. Beispielsweise wenn ich heute nicht sehe, daß morgen ein Buch "frei" wird und mir dann heute ein anderes ausleihe, komme selbst ich manchmal ein bißchen in Zeitdruck mit der 14-tägigen Ausleihzeit. Wenn ich nun sehen könnte, daß morgen ein vorgemerktes Buch frei wird, könnte ich einfach einen Tag warten und dann direkt dieses Buch ausleihen. Aber leider sehe ich in meiner Vormerkliste immer nur die Termine, zu denen das Buch verfügbar wäre, wenn ich es jetzt erst vormerken würde.
    Gibt's da eine Lösung?


    die-Katze

  • diese Funktion wird mit dem nächsten Update der Onleihe zur Verfügung gestellt werden. :)

    Oh, klasse!
    Es freut mich sehr, dass Vorschläge und Anregungen aus dem Forum umgesetzt werden (und darauf warten bestimmt sehr viele User).
    Vielen Dank!

  • Das finde ich auch klasse. Eine Notiz machen, ist auch nicht unbedingt das Wahre. Manchmal ändert sich das Datum der Zuteilung nämlich, z.B. wenn einige Vormerker das ebook nicht herunterladen oder neue Lizenzen dazugekauft werden.


    Mir ist es einmal passiert, da hatte ich zwei ebooks spontan ausgeliehen, dann wurde ein vorgemerktes ebook zugeteilt, an das ich gar nicht mehr gedacht hatte und ein weiteres vorgemerktes, welche früher zugeteilt wurde. Da hatte ich doch Schwierigkeiten alle ebooks während der Leihfrist zu lesen. Deswegen wäre es toll, wenn man immer zwischendurch schauen kann, wann ein vorgemertes ebook vorraussichtlich zugeteilt wird.