Kann die Datei nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn ich versuche ein E-Book (im EPUP-Format) zu öffnen, öffnet sich automatisch der Adobe Reader mit einer Fehlermeldung, dass er die Datei nicht öffnen kann. Versuche ich das E-Book zu speichern, wird lediglich eine ACSM-Datei mit dem Namen "URLLink" gespeichert, die ich ebenfalls nicht öffnen kann. Adobe Digital Editions 2.0 habe ich extra runtergeladen. Was ist da los??? Habe das jetzt schon etliche Male versucht, aber es hat nie geklappt. Dummerweise sind die Bücher dann auch jedes Mal zwei Wochen weder für mich noch für andere User verfügbar :(

  • Danke für die Antwort, aber ich wie öffne ich denn diese ACSM-Datei mit ADE? Das funktioniert ja gerade nicht. Geht automatisch der normale Adobe Reader auf, und der kann mit der Datei nichts anfangen...

  • Der Browser sollte Dir ein Fenster öffnen, in dem Du "öffnen mit" auswählen kannst. Rechts davon wird ein Dropdown-Feld angezeigt, in dem Du ADE auswählen können solltest.


    Falls Du irgendwann einmal ausgewählt haben solltest, daß Dateien vom Typ acsm mit dem Adobe Reader geöffnet werden sollen, mußt Du das jetzt wieder ändern. Start -> Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Da suchst Du in der linken Spalte nach acsm. Auswählen, dann Programm ändern klicken. Dann suchst Du ADE heraus und bestätigst.

  • Auch von mir danke, die Beschreibung hat auch mir geholfen. Auch ich konnte nichts oeffnen. Die Hilfe-Seite muesste dies besser erklaeren. Ich hatte den Eindruck, dass man nur den Adobe Reader braucht.

  • Bei mir klappt es leider nicht. In der Lister der Standardprogramme erscheint ADE dann leider nicht obwohl es installiert ist.. Please help...

  • ADE ist zu dem oben beschriebenen Zeitpunkt kein Standardprogramm, deswegen mußt Du es festlegen.


    Folge den Schritten ganz genau: links acsm wählen, dann "Programm ändern" klicken. Wenn ADE hier in der Liste der installierten Programme nicht auftauchen sollte, navigierst Du per Dialog zum Pfad von ADE (üblicherweise "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Digital Editions\"), wählst digitaleditions.exe und bestätigst dann alles der Reihe nach.