epaper lesen - adobe reader bekommt keinen kontakt zu ws.onleihe.de

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Beim Versuch epapers zu leihen und zu lesen bloCkt der Adobe reader mit dem Verweis "kein Kontakt zu ws.onleihe.de möglich".


    Lesen von ebooks funktioniert, downloads ebenfalls, onleihe app ebenfalls.


    Das Phänomen besteht bei zwei Bibliotheken: Hamburg und Bardowick.


    Was kann ich tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktionieren die ePaper problemlos. Es scheint also kein Serverfehler vorzuliegen (es sei denn, dieser ist inzwischen schon wieder behoben).


    Versuchst du die ePaper auf dem PC zu öffnen?
    Wenn nein: Sie können nur dort geöffnet werden.
    Wenn ja: Hat dein Adobe Reader Zugriff aufs Internet oder wird er durch irgendetwas blockiert?

  • Das war ein Versuch epaper per Adobe reader auf einem Android tablet zu lesen.


    Ein wenig Nachlesen bringt eine verändernswerte Philosophie der buecherhallen zum Vorschein:


    Das mobile epaper Angebot der Buecherhallen richtet sich an den kleinen exklusiven Kreis der Windows tablets User und lässt damit 90-95% der Potentiellen Nutzer aussen vor.


    Danke noch mal!

  • Außerdem liegt das nicht an den Büchereien, sondern an den Verlagen. Beschwere Dich dort.


    Genau. Du beschwerst Dich an der falschen Stelle. Die Verlage bestehen auf dieser Lösung.