Onleihe App öffnet Buch nur auf einem Apple Gerät

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand das Problem?
    Wenn ich ein Buch auf dem iPhone ausleihe, kann ich es danach nicht auf dem iPad herunterladen. Es wird zwar als ausgeliehen angezeigt, aber ein Tipp auf das Buch öffnet es nicht.
    Das gleiche auch umgekehrt: wenn man zuerst auf dem iPad öffnet kann man danach nicht mehr auf dem iPhone herunterladen.
    Der Fehler muss an der App liegen, habe ich den Eindruck.

  • Ja. Der "Fehler" ist bekannt und wurde auch bereits mehrfach im Forum beschrieben.
    Hier kann das allerdings keiner ändern.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ich kann mit dem iPad Mini und dem iPad Air 2 ohne Probleme mit ein und der selben Bücher Datei parallel lesen.


    Auch unterschiedliche Lesezeichen sind nur für das jeweilige Gerät zu sehen.


    Nutze auf beiden Geräten IOS 8.1.3


    vielleicht solltest du mal beide Apps neu installieren .
    Gruß

  • Benutze auch iOS 8.1.3., kann trotzdem keine e-Books lesen. Problem nicht unbedingt gelöst. Aber letztendlich ist mir das egal, ich lese lieber richtige Bücher. Mein dringlichster Wunsch wäre, alle angebotenen Hörbücher auf dem iPad öffnen zu können. Das klappt bisher auf dem überhaupt nicht.

  • Mein dringlichster Wunsch wäre, alle angebotenen Hörbücher auf dem iPad öffnen zu können. Das klappt bisher auf dem überhaupt nicht.


    Das klappt eigentlich bis auf wenige Ausnahme-Situationen mittels Streaming problemlos.


    Allerdings muss man sich entscheiden.
    Entweder Streaming über die App und man kann auf iOS -Geräten hören.
    Die Ausleihe über die Onleihe-Seite direkt, verhindert allerdings das Hören auf dem iPad.