epaper unter Linux

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Dimitri:


    Ich habe das DRM nicht bemängelt, ich habe nur en passant erwähnt dass es ein Witz wäre (was Du kommentieren wolltest).
    Mir ist das alles recht.


    Ansonsten habe ich absolut kein Interesse mehr an off-topic Diskussionen.


    Also bitte in diesem Thread nur noch Dinge posten die unmittelbar mit dem konkreten TECHNISCHEN Problem zu tun haben.

  • Ich habe das DRM nicht bemängelt, ich habe nur en passant erwähnt dass es ein Witz wäre (was Du kommentieren wolltest).

    Ich habe es kommentiert und du bemängelst es im Beitrag 9. Du schreibst explizit ADE DRM (sollte wohl Adobe DRM heißen) und das nicht nur beiläufig, sondern als einen von 2 Punkten.


    Ansonsten habe ich absolut kein Interesse mehr an off-topic Diskussionen.


    Du hast mit den off-topic Themen angefangen.


    Beitrag 3: Dir reicht der Hinweis zum Unterschied von epub und PDF nicht aus.


    Beitrag 5: Du bemängelst die Dokumentation der technischen Anforderungen, das hier Zitat:"Stadtbiliotheks-Etats verbraten" werden und die Probleme mit PDFs und dem zuständigem LiveCycle Policy Server.


    Beitrag 7: Die Onleihe App, DiViBib Support im Forum und "Mindeststandarts".


    Beitrag 9: Sicherheit (im besonderen von Passwörtern) und das Adobe DRM (ja, du nennst es explizit. Nicht einfach nur DRM im allgemeinem).


    Beitrag 11: Noch einmal Sicherheit von Passwörtern, das fehlende Feedback seitens der DiViBib, Infrastruktur (im besonderen zu PDF und Android App) und du unterstellst ihnen, sie würden nur "Geldzählen".


    Beitrag 15: Du gibst zu die Onleihe bisher nicht direkt kontaktiert zu haben; bemängelst die QA, Dokumentation, bugfixing und "ziehst" über die Bibliothekare her.



    Ich könnte so weiter machen, dafür ist mir die Zeit jedoch zu schade. (Ich möchte noch was lesen)
    Also wenn du wirklich am Problem arbeiten möchtest, melde dich. Ansonsten werde ich deine Meckerei nicht weiter beachten oder kommentieren.

  • nachdem ich mir heute den reader XI geholt habe, hatte ich die gleiche fehlermeldung (die connection to the network...blabla). Ich habe dann dem Reader "die Rechtegeschichte neu verklickern" müssen(Dass er sich die Rechte auch holt oder dass er sie lesen kann). In meinem Fall import der nötigen dateien vom "alten". Vielleicht kann dir das helfen? Ich habe allerdings windows...


    Ich bin an zwei verschiedenen Onleihen angemeldet und es klappt an beiden Orten (mal mehr mal weniger... :whistling: ).

  • Da ich von divibib keinerlei Support für mein Problem erhalten habe, habe ich mich jetzt nochmal damit beschäftigt und eine Lösung für mich gefunden.


    Das Problem scheint darin zu bestehen dass es für die 64-bit Versionen des AcroReaders (die ich installiert hatte) die nötigen Plugins nicht zu geben scheint (ich habe sie jedenfalls nicht gefunden).


    Deswegen braucht man eine 32-bit Version, von denen man debs auf der Adobe-Seite herunterladen kann.
    Um die auf einem 64-bit Debian lauffähig zu machen sind noch die ia32-libs und ia32-libs-gtk Pakete zu installieren.


    Will man (wie ich) die 64-bit version behalten, dann installiert man das .deb nicht, sondern extrahiert es nur.
    Dann hat man ein Unterverzeichnis aus dem man den 32er-Reader starten kann (etvl noch ein ldconfig).


    Interessieren würde mich noch warum die Kombination aus wine+11er-version nicht funktioniert (Verbindung mit dem Lizenzsserver nimmt er nämlich erfolgreich auf), aber gut.


    Da die Verbindung zum Lizenzserver ja nur zum Öffnen des epapers benötigt wird empfielt es sich das ganze in einer virtuellen Maschine zu machen (die man dann zur Not mit geöffnetem Reader hiberniert). Dann kann man das epaper auch den ganzen Tag nutzen.