Onleihe Ludwigsburg (Pleidelsheim)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mein Schwiegervater hat mich heute angerufen, dass er schon seit einigen Tagen mit seinen Anmeldefreien nicht mehr in die Onleihe einloggen kann.


    Ich habe es mit seinen Zugangsdaten auch sowohl über mein Gerät als auch am Pc versucht und erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung. Die Karte ist gültig, et war auch schon in seiner Bibliothek, aber da wurde ihm nur gesagt, dass auch andere Probleme hätten, einen Lösungsansatz hatten die nicht.


    Weiß jemand mehr? Heute Mittag sollten wohl Wartungsarbeiten durchgeführt werden, der Hinweis ist immer noch zu sehen. Fertig?


    Wäre nett, wenn jemand mehr weiß wüsste, er muss Montag ins Krankenhaus.


    Danke!
    Die Schwiegertochter

  • Normalerweise ist die Onleihe bei geplanter Downtime recht pünktlich und bei ungeplanter sehr schnell. Ich selbst kann in meinen Onleihen (RLP und HE) einloggen, es ist also kein generelles Problem der Onleihe.


    Guggstu. Lösche mal Cache und Onleihe-Cookies und starte den Browser neu. Wenn es danach nicht funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich bei Deiner Heimatbibliothek. Ob es mit der Downtime der Onleihe zu tun hat, können wir nicht sagen, weil wir auch nur User sind.


    Falls alle Stricke reißen: Frag mal nach, ob das Krankenhaus WLAN anbietet. Ich hatte in letzter Zeit mit mehreren zu tun, die WLAN entweder in einem Cafe oder sogar auf den Zimmern anboten. Wahrscheinlich gibt es einen internetfähigen PC irgendwo im Haus oder einen Mitarbeiter, der mit einem Handy helfen kann. Du kannst auch mit Deinem Rechner ausleihen, wenn Du die Adobe-ID Deines Schwiegervaters verwendest und die Bücher per Laptop, USB-Stick oder SD-Karte transportierst. Ob das funktioniert, hängt allerdings vom Reader ab.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwiegertocher,


    die Anmeldeprobleme haben nichts mit unseren Wartungsarbeiten zu tun. Auch können wir auf unserer Seite keinerlei Fehler finden. Hier kann Ihnen leider nur Ihre Heimatbibliothek weiterhelfen.


    Freundliche Grüße


    divibib-support

  • Hallo,
    auch mein Lebensgefährte und ich können uns seit zweiTagen nicht einloggen.
    Leider hat unserer Heimatbücherei wegen Umzug bis Anfang März geschlossen!!
    Kann uns trotzdem irgendwie geholfen werden?
    Danke und Grüsse
    Leser Di

  • Die Heimatbibliothek wird doch evtl. telefonisch zu erreichen sein.
    Umzug heißt ja nicht, dass alle Zuhause sind ;) Wenn nicht dann gibt es eine Email-Adresse an die man sich wenden kann. Nur jetzt sind sie sicher auch im berechtigten Weihnachtsurlaub.