Windowsphone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo dies ist mein erster Eintrag in Foren überhaupt,
    falls ich etwas falsch mache bitte Einen Hinweis.
    Mein Anliegen:Ich möchte mir das Lumia 930 kaufen.
    Bis jetzt nutze ich die Onleihe hauptsächlich auf einen Nokia N8 und einem IPhone 4S mit Hörbüchern.
    Wie kann ich mit einem Windowsphone die Onleihe nutzen.Streamt man Hörbücher oder muss man die
    Dateien runterladen, am PC freigeben und synchronisieren.
    Kann man direkt am Phone runterladen ?Gibt es entsprechende App' s ?

  • die medien werden runtergeladen, mit deinem phone kannst du auch direkt auuf die onleihe gehen, entsprechende apps findest du auf der Seite deiner onleihe

  • Ich habe immer noch kein Testgerät und denke eigentlich, daß Hörbücher funktionieren müßten. Aber: Es gibt auch Gegenstimmen, die sich allerdings auf 8.0 (aktuell ist 8.1) beziehen.


    KoeJ: Wenn Du das Gerät kaufen willst, achte darauf, daß Du es zurückgeben kannst, falls es nicht funktioniert. Laß uns wissen, was Du herausfindest :)

  • Seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia 630, leider kann ich sagen, dass das Lesen von eBooks nicht möglich ist.


    Die entsprechenden Apps Aldiko, Bluefire oder der ebook.de-Reader gibt es noch nicht unter Windows Phone 8.1.
    Auch die Onleihe-App ist (noch?) nicht vorhanden.


    Was die Synchronisation mit Audiodateien angeht darüber kann ich noch nichts sagen, vielleicht komme ich aber die Tage dazu es einmal auszuprobieren, dann gebe ich auf jeden Fall eine kurze Rückmeldung.

  • Komisch. Hier sind zwei Apps, die angeblich Adobe Content Server unterstützen: ePubReader und die App von eBook.de. Letztere unterstützt sogar mehrere IDs. Es gibt noch mehr, aber das waren die beiden ersten bei einer Suche.


    Wäre prima, wenn Du mal ein Hörbuch testen könntest :)

  • Komisch. Hier sind zwei Apps, die angeblich Adobe Content Server unterstützen: ePubReader und die App von eBook.de. Letztere unterstützt sogar mehrere IDs. Es gibt noch mehr, aber das waren die beiden ersten bei einer Suche.


    Wäre prima, wenn Du mal ein Hörbuch testen könntest :)


    Hallo Annaymous,


    Du bist bei der ebook.de-App im falschen Store unterwegs ;) bei dem epub-Reader steht leider auch dabei "DRM geschützte Bücher werden nicht unterstützt" X(


    Ich habe selbst ein 630er und muss @Lesezwerg recht geben, leider keine Chance DRM-geschützte ePubs zu lesen ;(
    Einzig die Overdrive-App hat die Möglichkeit integriert, die Adobe-ID zu hinterlegen, allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, in dieser App die Onleihe einzubinden. Da wird wohl Overdrive etwas dagegen haben, ist schließlich die Konkurrenz :P


    WMAs direkt aus der Onleihe laden, geht beim 630er definitiv nicht, die Sysnchronisation habe ich noch nicht getestet.

  • Uups :) Danke, eLibrarian.


    So ein Pieps :( Hoffentlich wird das besser, wenn jetzt Microsoft selbst Hersteller wird und/oder wenn das Update auf 10 kommt. Android und iOS kommen für mich nicht in Frage, weil ich mich weigere, meine Daten in die Hände Dritter zu geben. Microsoft versucht zwar auch, daran zu kommen, aber sie zwingen einen nicht. Und anders als die anderen beiden ignorieren sie auch nicht für ihre eigenen Apps die Datenschutzvorgaben des Nutzers. *grummel* Mir ist Datenschutz wichtiger, aber es ist trotzdem eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera :(

  • Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen mein Lumia 630 mit einem Hörbuch der Onleihe zu testen.


    Leider ist eine Synchronisation mit dem Windows Media Player nicht möglich. Die neuen Windows Phones von Nokia nutzen allesamt das PlayReady DRM und nicht mehr DRM-10.


    Nach mehreren Versuchen mein Handy mit unterschiedlichen Einstellungen mit dem Windows Media Player zu synchronisieren fehlgeschlagen sind, habe ich es noch über die Windows Phone App versucht, aber auch darüber geht es leider nicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Lesezwerg ()

  • In dem Thread wird auf diesen Artikel im MSDN verwiesen. In 2.1.2 steht:

    Zitat

    Before requesting the license to decrypt the content, Windows Phone must first determine whether the user’s device has the appropriate DRM software installed. [...]
    If the appropriate individualized component software is not already on the client, the client automatically requests the component from the Microsoft Individualization Service. The process of obtaining the individualized component software is called individualization. Windows Phone individualizes the user's phone by sending information to the Microsoft Individualization Service. The user can block this information from being sent.


    Das müßte man sich am Gerät nochmal genauer ansehen. Bei Microsoft halte ich es nicht für unwahrscheinlich, daß die Option zum Nachladen aus Datenschutzgründen per Default ausgeschaltet ist.