Alle Vormerkungen weg, Ausleihe nicht mehr möglich (Titel nicht verfügbar wird angezeigt)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Suchfunktion scheint generell unbeliebt zu sein :( Andererseits haben wir hier wahrscheinlich eine größere Zahl von Leuten, die noch nicht gelernt haben, daß es auch im Netz schlechte Manieren gibt. Ewiger September :(


    Vielleicht hülfe es, das Lexikon in FAQ oder Erste Hilfe umzubenennen und die Suchfunktion in einer Komplementärfarbe hervorzuheben?

  • Vielleicht hülfe es, das Lexikon in FAQ oder Erste Hilfe umzubenennen und die Suchfunktion in einer Komplementärfarbe hervorzuheben?


    FAQ würde ich auch besser finden.
    Und die Suche finde ich ebenfalls sehr unauffällig und sehr weit oben. Wenn die Suche in Höhe der Auswahl-Menüs wäre, würde man sie nicht so leicht übersehen. Ich musste gerade selber schauen, wo sich die Suche befindet.


    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass es hier sehr viele Leute gibt, die sonst nie in Internetforen unterwegs sind und deshalb sollte man etwas nachsichtiger mit Ihnen sein. Jeder fängt mal an. Ich finde es zwar auch nervig, wenn Leute sich zuerst ein Gerät zulegen ohne sich vorher zu informieren, und sich dann wundern, dass z.B. der Kindle nicht für die Onleihe geeignet ist oder Apple-Geräte mit Einschränkungen verbunden sind, aber die Werbung will ja glauben machen, dass das die "besten" Geräte sind. Über die Einschränkungen wird ja in der Werbung nun mal nicht gesprochen.

  • Ich finde es zwar auch nervig, wenn Leute sich zuerst ein Gerät zulegen ohne sich vorher zu informieren, und sich dann wundern, dass z.B. der Kindle nicht für die Onleihe geeignet ist oder Apple-Geräte mit Einschränkungen verbunden sind, aber die Werbung will ja glauben machen, dass das die "besten" Geräte sind.


    Nervig sind sie vor allem dann, wenn sie anschließend hier Onleihe pöbeln. Die Onleihe unterstützt die Marktstandards, während sich manche Gerätehersteller schlicht weigern, ihre Geräte dem Standard anzupassen oder wenigstens ihre Formate für andere zu öffnen. Diese Leute bellen schlicht den falschen Baum an und werden pampig, wenn man es ihnen sagt :(


    Mit dem Ewigen September kann man leben. Einer der großen Vorteile von Readern wird ja sowieso erst jenseits der 40 sichtbar 8) und diese Leute sind nicht unbedingt mit Computern groß geworden. Solange sie nicht gleich auf die Onleihe schimpfen, sondern erst einmal davon ausgehen, daß sie selbst einen Fehler machen, ist für mich alles OK.

  • Mit dem Ewigen September muss man leben. Dafür sorgen internetfähige Handys, angeblich selbsterklärende Betriebssysteme und vor einiger Zeit der Plan eines großen Fenster-Softwareherstellers, dass jeder, wirklich jeder ohne geringste Vorkenntnisse mit PCs und dem Internet umgehen können sollte. :huh: Hat funktioniert X/
    Das kann man keinem Newbie zum Vorwurf machen, finde ich.
    Deshalb ist hier meiner Meinung nach auch nicht der passende Ort sich darüber zu beschweren ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: