Bin neu und (fast) nix funktioniert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich bin neu und würde mir gerne mp3's auf meinem Sony xperia anhören. So einfach scheint das aber nicht zu sein.
    Wenn ich mit dem Handy auf der onleihe app nach Hörbuchern schau (mp3-Angebote) sind nur ebooks aufgelistet. PDF kann ich lesen (mit Adobe Reader), eAudio kann ich weder finden, noch auswählen, noch hören.
    Meine mp3 Player app spielt mp3 Musik einwandfrei ab.
    Vorher habe ich versucht, "irgendeine" mp3 Datei zu Testzwecken "auszuleihen", natürlich eine, die auch verfügbar (also mit grünem Punkt) ist. Das lässt nicht mal das Notebook zu.


    Bin schon arg am Haareraufen. Muß ich mir das ganze "Hörbuch-Thema" abschminken?
    War auch schon in meiner Bibliothek vor Ort. Dort sind am PC viel mehr Bücher zu sehen, als auf meinem PC oder Handy.


    Hilfe! wie kann ich denn nun mp3's auf meinem Handy anhören?

  • Es gibt hier ein Lexikon, da werden alle deine Frage beantwortet. Zu allererst würde ich die Liste kompatibler Geräte lesen ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Meine mp3 Player app spielt mp3 Musik einwandfrei ab.


    Onleihe-Audio-Books sind geschützte WMAs (DRM 10) und keine MP3-Dateien. Ob Dein Smartphone die abspielen kann, wirst Du vermutlich ausprobieren müssen, da es da bei den Androiden anscheinend sehr von der Android-Version abhängt.
    Am Besten Du bemühst die Suchfunktion des Forums (ganz rechts oben), dann wirst Du diverse Threads zu dem Thema eAudio mit Smartphones finden, inkl. Tipps und Listen, was zu tun ist.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich bin neu und würde mir gerne mp3's auf meinem Sony xperia anhören. So einfach scheint das aber nicht zu sein.
    Wenn ich mit dem Handy auf der onleihe app nach Hörbuchern schau (mp3-Angebote) sind nur ebooks aufgelistet.


    Das liegt daran, dass du über die Android-Onleihe-App im Moment keine Hörbücher abspielen kannst, selbst wenn dein Gerät kompatibel ist. Deshalb werden dir diese dort überhaupt nicht angezeigt.
    Du müsstest in dem Fall das Smartphone wie einen MP3-Player behandeln und die Datei über den Windows Media Player am Computer mit dem Smartphone synchronisieren.