Beim neuen Sony Walkman klappt Synchronisation nicht!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Vielleicht kann mir jemand von den Mitgliedern helfen? Nach einem Philips Go Gear Vibe habe ich nun einen Sony E 384. Bisher haben der Download und die Synchronisation mit dem Philips über den Media Player 11 prima geklappt. Nun geht auf das neue Gerät nichts mehr. Ich bin ratlos, weil ich auch aif den Hilfeseiten von Sony nichts finde. Vielleicht weiß hier jemand Rat? :D

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Ist dein Gerät in der Kompatibilitätsliste der Onleihe aufgeführt?
    Wenn nicht, stehen die Chancen nicht sehr gut, dass es damit funktioniert....

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Oje, heißt das, dass mein neues Gerät nicht kompatibel ist? Ich finde es nicht auf der Liste!!!!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Vermutlich. Frage beim Hersteller nach, ob es mit Microsoft DRM 10 kompatibel ist. Falls nicht, ist es für die Onleihe nicht nutzbar. Mit etwas Glück ist der Händler willens, es gegen ein kompatibles Gerät zu tauschen. Fragen kostet jedenfalls nichts außer Nerven :)

  • Sony sagt:

    Zitat

    MP3 JA
    WMA (nicht DRM-geschützt) JA
    AAC-LC (nicht DRM-geschützt) JA


    Da explizit "nicht DRM-geschützt" da steht, ist wohl davon auszugehen, dass er DRM-geschützt nicht kann.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Zunächst danke für die Hinweise. Ich habe Sony schon kontaktiert, das dauert aber wohl einige Tage. Seid mir Oma bitte nicht böse, ;( wenn ich nicht verstehe, ob das jetzt heißt, dass es möglich ist. Parameter zu verändern und dann zu synchronisieren oder generell nicht. Bleibt mir gewogen, ich danke sehr herzlich!!!!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Was heißt im Übrigen bitte Umstellung von MSC auf MTP und wo könnte man das machen?
    Oma.......

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • MSC (mass storage class) bedeutet, daß das Gerät als Speichermedium behandelt wird, so wie ein USB-Stick. Wird das MTP (media transport protocol) verwendet, kann man das Gerät synchronisieren, weil die passende Software auf dem PC (wie zB der WMP) sich mit dem Gerät verständigen kann. Umschalten kann man das zB im Explorer: Rechtsklick auf das Gerät -> als Gerät verwenden, normalerweise wird es allerdings automatisch erkannt.


    Das wird Dir aber für die Hörbücher nichts nützen, denn Dein Gerät ist nicht kompatibel.

  • Vielen Dank für die Antworten - es ist alles gut ausgegangen. Saturn Salzburg hat das Gerät zurückgenommen und, nachdem kein passendes zur Verfügung stand, sogar das Geld ausbezahlt. Herzliche Grüße ins Forum!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.