Fehler beim Bezug Lizenzen Windows Media Player WMP

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es scheint momentan ein Problem mit dem Bezug der e-Audio und e-Video Lizenzen über den Windows Media Player zu geben. Dies konnte ich in der Schweiz bei 2 verschiedenen Onleihen feststellen. Da in Deutschland heute Feiertag ist, kann wohl nicht mit einer raschen Korrektur gerechnet werden, aber wir lassen uns gerne positiv überraschen und versuchen weiter.

  • Ja, gestern abend habe ich noch von 2 Hörbüchern die Mediennutzungsrechte erworben, seit heute morgen funktioniert es nicht mehr. Ich dachte schon der Fehler liegt bei mir.
    Da hilft wohl nur warten. Am Samstag wird wohl auch nichts mehr geschehen... Dann wohl erst nach dem schönen langen Wochenende.

  • Ich komm auch nicht weiter, dachte auch es liegt an mir, aber scheint wohl doch ein anderes Problem zu sein ?(
    Hoffen wir mal, daß es nächste Woche dann klappt :sleeping:

  • Na toll ... schon wieder .... kommt ja wohl öfter vor :evil:

  • DAAAAANKE !!!!!! Funktioniert wieder ..... jetzt einen "Hör-Tag" aufholen :huh:

  • Bei mir geht es immer noch nicht, vlt. bin ich auch zu doof. Kommt immer die Meldung "Beim Wiedergeben der Datei ist im WMP ein Fehler aufgetreten". Hab die Bücher neu heruntergeladen, tut sich nix. ?( ?( ?(

  • Bei mir funktioniert es nun einwandfrei. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die fleissige Technik.


    Sollte es bei Uschi08 oder rausu immer noch nicht klappen, scheint es wohl eher ein individuelles Problem zu sein.
    rausu: Welcher MP3-Player ist betroffen? Ist dieser auf der Kompatibilitätsliste?
    @Uschi08: Hast du es schon mit der Schritt für Schritt-Anleitung versucht?

  • ja hab ich, kommt immer die gleiche Meldung wie oben schon beschrieben. Hab keine Lust mehr ?( Ist doch doof

  • Doof ist, wenn man die verfügbaren Ressourcen nicht nutzt. Mindestens genauso doof ist, wenn man so wenige Angaben zum Problem macht, daß andere nicht helfen können - und sich dann beschwert. Mit dem Füßchen aufzustampfen und "mag nicht" zu maulen ist jedenfalls dann nicht zielorientiert, wenn man ein Problem lösen will. Bei Dreijährigen kann es meiner Erfahrung nach aber sehr putzig wirken.


    Geh mal ins Lexikon und gib "Media Player" in die Suche ein. Die Suchfunktion kann ich ohnehin jedem nur empfehlen. Hier ist ein Guggstu für Füßchenstampfer.

  • @Anonymus:
    Wenn ich mit dem Fuß stampf hört sich das anders an :wacko: . Der Link zu der Hilfe mit dem WMP 12 hilft mir nicht viel weil ich mich nicht wirklich mit sowas auskenne. Aber ein Freund von mit kann mir da sicher helfen, der ist Computerexperte.


    Danke für die Info.


    P.S. Wenn man hier keinen Frust loswerden darf, in dem man nur sagt "man hat keine Lust mehr" weil man STUNDENLANG versucht hat das Ding zum laufen zu bekommen ...... wo dann????


    Und "Beim Wiedergeben der Datei ist im WMP ein Fehler aufgetreten" ..... DAS ist das Problem.


    Vielen Dank

  • Ich wüßte nicht, daß wir hier als Müllhalde für Deinen Frust angetreten sind. Als ich das letzte Mal geguckt habe, haben wir uns noch als Hilfe von Usern für User verstanden. Dazu gehört aber auch, daß man Hilfe annimmt und sie nicht dadurch sabotiert, daß man den Leuten hier sagt, man habe keine Lust ihre Hilfestellung auszuprobieren. Ich zumindest fühle mich dann verarscht. Und das ist dann Dein Problem.