04.09.14 - unvollständige SZ-Ausgabe mit vielen fehlenden Seiten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In der heutigen SZ fehlen viele Seiten.
    Es fehlt Seite 6
    SZ 2014-09-04 S.07.jpg
    dann die Seiten 11 bis 15 (damit ist das Feuilleton fast vollständig entsorgt worden)
    SZ 2014-09-04 S.16.jpg
    dann die Seiten 27, 33 und das Fernsehprogramm auf S. 36.
    Vom ganzen Reiseteil gibt es nur die Seite 40.
    SZ 2014-09-04 S.40.jpg
    Eine Qualitätskontrolle scheint es nicht zu geben.

  • Ich will garnicht wissen, was uns Bibliotheken ein Abo kosten würde, wenn tatsächlich eine von Dir immer wieder geforderte Qualitätskontrolle stattfinden würde...
    Btw... Ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen!


    Auch die Print-Ausgaben in der Bibliothek können und werden nicht jeden Tag durchgeschaut, ob sie vollständig sind.
    Von so grossen und namhaften Verlagen wie SZ und FAZ kann man als Kunde schon erwarten -gerade in Relation zu den Abo-Preisen-, dass die Qualität der gelieferten Ware stimmt!

  • Deswegen wünsche ich mir ja, daß die Onleihe die Abos mit schlechter Qualität kündigt. Und Ruhe ist (auch hier) :evil:


    Oder vielleicht möchte sich SchuBi freiwillig melden und jede Lieferung vor 0500 Uhr früh reparieren. Bezahlen muß man ihm nichts, er hat ja offenbar sonst nichts zu tun.

  • @eLibrarian
    Es geht darum, daß DiVIBib dieses lieblos zusammengeschusterte PDF in die Onleihen einstellt. Eine einfache Sichtkontrolle durch einen Mitarbeiter hätte gelangt, um die von mir aufgezählten Fehler innerhalb von fünf Minuten festzustellen.
    Abgesehen davon kann man unvollständige Ausgaben beim Verlag reklamieren.
    Bis heute ist nicht nur keine vollständige Donnerstagsausgabe eingestellt worden, sondern es fehlt ich der Hinweis, daß die Ausgabe unvollständig ist.- Kundenfreundlichkeit sähe anders aus.


    Annabelle
    Vielleicht solltest du als DiViBib-Fan deine Energie in das Projekt stecken. Dein Schubi-Phobie ist ätzend. Du solltest dich dringend desensibilisieren lassen oder bezahlt deine Krankenversicherung die notwendige Therapie nicht?

  • Mich stört nicht deine Kritik in der Sache. Da gebe ich dir recht. Mich stört, dass du immer auf die DiviBib schimpfst. Und der Ton, in dem du das tust.


    Wenn wir eine gedruckte Zeitung in der Bibliothek vom Verlag geliefert bekommen, blättern wir sie auch nicht erst durch und schauen, ob sie vollständig ist, sondern sie wird direkt ausgelegt. Kommt eine Reklamation vom Leser, reklamieren wir beim Verlag...
    Eine Sichtkontrolle bei allen Medien ist einfach nicht möglich und wir verlassen uns auf die Qualität der Verlage, an der es zumindest im Printbereich nichts auszusetzen gibt.


    Bei den ePaper der Onleihe sieht das anders aus. Da gebe ich dir recht. Dennoch liegt der Ursprung bei den Verlagen, nicht bei der DiviBib.

  • DiViBib ist der direkte Vertragspartner der Onleihen. Also ist es ein Problem der DiViBib.
    Oder beschäftigt DiViBib keine Juristen, die sich mit Vertragsrecht auskennen.
    Abgesehen davon besteht das Problem schon seit mehreren Jahren. So bleibt dem Leser nur die Vermutung, daß DiViBib kein Interesse daran hat, etwas in der Sache zu ändern.

  • Unabhängig davon wessen Fehler fehlerhafte Zeitungen sind.

    Ist dies der falsche Ort für deine Beschwerden!!!


    Wenn du ein Problem mit der divibib hast dann richte dich doch bitte an divibib. Hier im Forum kann niemand an deinen Problemen etwas ändern. Im Gegenteil, mit deinen ständigen Beiträgen nervst du die user nur.


    Hier helfen user anderen usern. Etwas zu Posten an dem wir

    user

    nichts ändern können kannst du dir also wirklich sparen.
    Bitte lass es einfach oder beschwer dich direkt bei divibib.

  • Bitte, nicht den Troll füttern :)


    Trolle hält man sich zum Spaß, aber sie lernen keine neuen Tricks. Also spielt Jojo damit und freut euch lieber daran, daß es sich mit der Nick-Wahl selbst als Kiddiot geoutet hat :)

  • Zitat

    Trolle hält man sich zum Spaß, aber sie lernen keine neuen Tricks.


    @annabelle:Du mußt es sebst am wissen, denn du bist ein Beispiel für gelungene Konditionierung - Pawlow läßt grüßen :D
    PS: Bis heute ist die SZ-Version genauso unvollständig wie am letzten Donnerstag

    Einmal editiert, zuletzt von v13l3s3r ()

  • Am Donnerstag war endlich die SZ komplett - von Seite 1 bis 40. Dank an den zuständigen DiViBib-Mitarbeiter.
    Trotzdem bleibt die Frage, warum es fast eine Woche gedauert hat, den Fehler zu korrigieren?