Adobe DIGITIL EDITION 2.0

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo
    Kann seit einigen Tagen das Adobe Programm nicht mehr offenen.
    Habe es gelöscht und wieder neu aufgespielt, trotzdem es lässt sich nicht offenen. Weis jemand woran es liegt?
    Ich sage schon mal Danke.
    Sky

  • Wenn ich das Adobe Digital Edition 2.0 auf dem PC anklicke, dann zeigt mir das Adobe an, das es ladet, aber es öffnet sich nicht. Nach einer 3\4 Std. beende ich es.
    Welche Daten?
    Danke

  • Die Daten, mit denen man die Kristallkugel füttert. Niemand kann aus der Ferne in Deinen Rechner schauen. Also mußt Du eine genaue Beschreibung der Vorgänge liefern.


    Woran erkennst Du, daß ADE lädt? Läuft der Prozeß, wenn ja, nimmt der verbrauchte Speicher und/oder die CPU-Nutzung zu? Darf ADE durch die Firewall kommunizieren? Was passiert, wenn Du ein ePub herunterlädst und "öffnen mit" ADE wählst? Was passiert, wenn Du als Admin startest?

  • Hallo
    Als erstes klicke ich auf das Symbol, das sich zu einem kleinen Fenster öffnet. In diesem Fenster steht: Bibliothek wird geladen geladen. Wenn ich es gestartet habe, fängt es an zu laden und hört auch nicht mehr auf zu laden. Das Fenster lässt sich auch nicht mehr schließen, ich kann es erst beenden, wenn ich den PC ausschalte.
    Die ADE lässt sich weder noch mit einem herunter geladenen ebook oder als Admin öffnen.
    Die ADE darf durch meine Firewall.
    Ich sehe immer nur das kleine Fenster (Größe: 8 cm x 8 cm) mit dem Hinweis: Bibliothek wird geladen. Hinter dem Satz sind noch einige Punkte die sich bewegen und daran erkenne ich das die Bibliothek geladen wird .
    Sky

  • Hast Du tatsächlich versucht, ADE als Admin zu starten? Es ist für die Diagnose wichtig, daß Du den Versuch machst.


    Hast Du gekaufte oder sonst unersetzliche Bücher im Verzeichnis ~/My Digital Editions?

  • Hallo
    gekaufte und ausgeliehene eBooks.
    Ich habe den PC gerade noch einmal hochgefahren und habe das Programm als Admin (Administrator) ausgeführt.
    Ich habe das hier stehen:
    Adobe Digital Editions 2.0 funkioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
    Ich werde jetzt eine Systemrückstellung durchführen, vielleicht hilft es.
    Sky.

  • Hallo
    habe die Systemrückstellung durchgeführt, habe auch Adobe DIGITIL EDITION 2.0 komplett entfernt und neu aufgespielt, doch beides hat nichts genutzt.
    Adobe DIGITIL EDITION 3.0 habe ich als Versuch aufgespielt, lässt sich auch nicht öffnen.
    Das einzige was mir noch einfällt, ist mich mit Adobe in Verbindung zu setzen.
    Morgen werde ich mich mit Adobe in Verbindung setzen, um auszuschließen, das die ID-Nummer nicht gesperrt ist?
    Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm, was ich aufspielen könnte?
    Sky

  • ADE 3.0 ist nicht kompatibel mit der Onleihe, Du mußt eine ältere Version benutzen.


    Was Du beschreibst klingt, als versuche ADE auf eine Bibliothek des Systems zuzugreifen, die es nicht findet. Entweder weil sie nicht da ist, oder weil es keinen Verweis dafür gibt. Die Systemrückstellung hätte das Problem lösen sollen :( Leider nennt Adobe in den Specs keine Abhängigkeiten. Bei den Specs steht allerdings, daß ADE nur im 32-Bit-Modus läuft. Versuche mal, das zu erzwingen (Verknüpfung erstellen, bei Eigenschaften die entsprechenden Dinge einstellen).


    Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr, die man aus der Ferne probieren kann. Hast Du einen Hacker Deines Vertrauens, den Du mit einem Abendessen zur Hilfe rufen kannst?

  • Hallo
    habe bei mir einen Fehler festgestellt. Adobe Digital Editions 2.0 hat sich umgestellt auf XP (3Pack) und dies ist falsch. Kann leider noch nicht prüfen, ob es funkioniert.
    Die 32-Bit Modus habe ich nicht gefunden, nur das was ich oben schon erwähnt habe.(Oder ist das die 23 Bit?)
    Ich habe leider keinen Hacker, aber einen guten Computerladen.
    Danke
    Sky

  • Computer arbeiten immer mit Potenzen von 2. 2^3 = 8 war der Anfang für Personal Computer. Inzwischen sind wir bei 2^6 (64) oder 2^5 (32). Ist also nichts, was Computer als "Muttersprache" verstehen. Aber Danke für das Grinsen: 23 hat für Nerds eine eigene Bedeutung, ich empfehle dazu die Illuminatus Trilogie von Robert Anton Wilson ;)


    So sehen die Eigenschaften aus:
    eigenschaften.jpg


    Es gab zwar eine 64-Bit-Version von XP, die war aber extrem selten. In unserem Fall bedeutet "XP" als Kompatibilitätsmodus, daß es mit 32 Bit läuft. Es bedeutet nicht, daß Dein System XP ist, sondern nur, daß Dein System dem Programm vorspiegeln soll, es sei XP. Also ist die Einstellung richtig.


    Die letzte Einstellung verlangt, daß das Programm als Administrator ausgeführt wird. Das ist bei bestimmten Programmen sinnvoll (Systemprogramme, zB), aber man kann es auch zum Debugging von Programmen wie ADE verwenden, das ohne Rücksicht auf das reale System oder die Wünsche des Nutzers seinen Kram ablegt.


    Genau das dürfte auch das Problem bei Dir sein. Dein System ist eben nicht so, wie die unflexiblen (oder uninformierten) ADE-Entwickler das gerne hätten. Was sich aus der Distanz prüfen läßt, haben wir probiert. Jetzt muß jemand ran, der vor Ort arbeitet und auch Tools einsetzen kann.

  • Hast du schon probiert ADE 2 mit Administratorenrechte zu installieren? Also nicht erst in der "DigitalEditions.exe" nach der Installation den Admin anklicken, sondern bereits in der setup.exe.


    Edit: Das Ding heißt "ADE_2.0_Installer.exe" und müßte in deinem Download-Verzeichnis zu finden sein. Klicke diese Datei rechts an und setzte den Hacken bei Kompatibilität - Als Administrator ausführen.
    Dann gibt es noch die Möglichkeit in der gleichen Datei (auch vor der Installation) unter dem Reiter "Allgemein" bei "Sicherheit" auf "Zulassen" klicken.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    3 Mal editiert, zuletzt von mcfrogger ()

  • Hallo
    In den Eigenschaften war ich auch, da habe ich es auch wieder richtig eingestellt. Weiß nur nicht warum das Programm sich umgestellt hatte.
    Ich bin jetzt bei "ADE_2.0_Installer.exe" Da hab ich gefunden:
    Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer- Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.
    Ich habe auf Zulassen gedrückt.
    In der exe habe ich auch wieder XP (3Pack) gefunden, habe es auch hier wieder geändert.Was ich nicht verstehe, das Programm lief seit über einem Jahr einwandfrei, und jetzt überhaupt nicht mehr.
    Danke
    Sky

  • [quote]Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm, was ich aufspielen könnte?
    Sky [quote]


    Die Sony Reader SW kann auch für die Onleihe .epubs benutzt werden und ist kostenlos. Falls Du einen Sony Reader benutzt, kannst Du damit auch die Bücher auf den Reader übertragen.

  • Sky, liest Du überhaupt, was ich schreibe? Du scheinst eine ganz andere Unterhaltung zu führen als ich.


    Bitte geh zu jemandem, der sich mit Computern auskennt. Bitte ihn, Deinen Rechner gründlich auf Malware zu überprüfen und gegebenenfalls zu bereinigen. Bitte ihn außerdem, ADE 2.0 (die Versionsnummer ist wichtig) auf Deinem Recher zum Laufen zu bringen. Versuche es nicht weiter selbst, denn ich fürchte, daß Du die Erklärungen nicht einmal liest, geschweige denn verstehst, die Ratschläge von mcfrogger und mir nicht korrekt ausführst und damit jeden Schaden nur vergrößerst.

  • Hallo
    Ich habe es verstanden und durch gelesen habe ich es auch.
    Nach schauen lasse ich den PC auf jeden Fall. Denn es ist nicht normal das alles normal läuft und jetzt nicht mehr.
    Danke
    Sky


  • Ich bin jetzt bei "ADE_2.0_Installer.exe" Da hab ich gefunden:
    Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer- Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.
    Ich habe auf Zulassen gedrückt.
    Sky


    Hast du nach dem Drücken auf "Zulassen" und dem Häkchen bei "Admin" auch die Install.exe neu gestartet - also damit ADE 2.0 neu installiert?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Hallo
    Ich habe nichts mehr ausgeführt, nachdem mir mein Virenprogramm mitgeteilt hat, das er mein Drucker gesperrt hat.
    Daraufhin habe ich eine Werksrückstellung durchgeführt und schon zum Teil neu aufgespielt, auch Adobe Digital Editions 2.0.
    Jetzt funkioniert alles wieder.
    Dies wollte ich Euch mitteilen.
    Danke für alles.
    Sky